Egoistische Aktion von Klasse?
Hallo Leute
Letztens gab es an unsere Schule einen Unangekündigten Abi Streich.
Teil von diesem Streich war es das man das Gebäude nicht betreten durfte.
Allerdings wurde im Klassenverbund entschieden das unsere Klasse an diesem Tag ein gemeinsames Frühstück macht.
Die Schüler haben auch schon alle das Essen mitgebracht.
Plötzlich habe ich dann nach dem Abi Streich erfahren das fast die Komplette Klasse ins Gebäude gegangen ist um zu Frühstücken. Dies haben sie geschafft in dem sie die Lehrkräfte die vor der Eingangstür standen angelogen haben und behauptet haben das wir eine Klassenarbeit schreiben.
Ich persönlich fand diese Aktion ziemlich Respektlos. Anstatt das man sich diese 60 Minuten Zeit genommen hat sich den Abi Streich anzuschauen bei dem sich wirklich sehr viel Mühe gegeben wurde und die Abiturienten verabschiedet tut geht man lieber Essen (ich denke sowieso das viele gar nicht mit gegessen haben sondern sich lieber im Klassenraum unterhalten haben) und lügt zudem sogar noch Lehrkräfte an.
Das gemeinsame Essen hätte man theoretisch auch an einem anderen Tag nachholen können. Na klar wäre es vielleicht nervig gewesen das man das ganze Essen wieder mit nach Hause schleppen muss aber das wäre dann halt so gewesen. Den Abi Streich nachzuholen wäre nämlich äußerst schwierig gewesen.
Was ist eure Meinung dazu und findet ihr diese Aktion Egoistisch?
4 Antworten
Ich finde es von deiner Klasse nicht ok. Das Essen kann man (je nach Lehrer) auch in einer späteren Stunde nachholen. Oder ihr picknickt. Zumindest hätte der ganzen Klasse Bescheid gegeben werden müssen. Aber die Abiturienten hätten auch sich vorher informieren können, an welchem Tagen es denn passen würde. Denn so finde ich es auch völlig ok, dass deine Klasse rein ist. Nur eben müsste die ganze Klasse davon wissen.
was ist daran egoistisch. jeder würde ein frühstück irgendwelchem langweiligen kindergartengehabe vorziehen. was ist los mit dir.
Der Abi Streich ist aber nun Mal ein Teil des Schullebens der anscheinend Pflicht war.
Zudem war das auch eine ziemlich Aufwendige "Show".
Lebensmittelverschwendung ist auch nicht besser, also lass die Leute tun, was sie wollen.
Klingt für mich eher so, das du nur sauer bist, weil du nicht beim Frühstück mit dabei warst.
Lebensmittelverschwendung ist auch nicht besser,
Dies wäre auch nicht Notwendig gewesen da die Schüler das Essen ja auch Zuhause essen konnten.
Klingt für mich eher so, das du nur sauer bist, weil du nicht beim Frühstück mit dabei warst.
Ganz im Gegenteil sogar. Mich hat dieses Frühstück sowieso nicht Interessiert weswegen es mir auch ganz Recht war wenn es ausgefallen wäre.
Daran ist nichts egoistisch. Abistreiche sind oft egoistisch weil sie ohne Rücksicht auf Andere erfolgen.
Demnach kann ich Jeden verstehen der auf den Unsinn keinen Bock hat und sich eben mit einer Notlüge Zugang zu seinem Klassenraum verschafft hat.
Wenn man darauf kein Bock hat dann soll man doch gemeinsam Schwänzen und sich in die Stadt setzen damit man das Essen durchführen kann.
Wenn man so Frech und Respektlos ist und den Lehrkräften irgendwelchen Pseudo Aussagen vor gaukelt ist man nämlich kein bisschen besser als die Abiturienten von Abi Streich.