Klartraum / keine Kontrolle

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Versuchs mal mit Suggestion und Ziele setzen. Du sagst dir jeden Abend, bevor du einschläfst, das nächste Mal, wenn ich von X träume, mache ich einen RC, erkenne, dass ich träume und werde fliegen. Jedenfalls hat das bei mir gut funktioniert. Kannst es ja mal ausprobieren, wenn du Lust hast. Ich fand das ziemlich erstaunlich, wie schnell das bei mir mit der Suggestion und Ziele setzen funktionierte und das nur nach einem Tag. Als ich dann eingeschlafen bin, hatte ich tatsächlich von X geträumt. Das war ja ein Glücksfall. Dann machte ich den RC und mir viel doch wahrhaftig im Traum wieder ein, was ich mir im Wachleben vorgenommen hatte. Das waren sogar mehrere Sachen. Eins davon war fliegen. Und ich flog. Du sagtest, warum du es nicht kontrollieren kannst. Meinst du das mit dem Fliegen? Wenn ja, dann versuch das nächste Mal dir vorzustellen, dass du ganz leicht wie ein Luftball bist und anfängst zu fliegen. Oder nimm Anlauf und heb mit Kraft vom Boden ab und du wirst vielleicht fliegen. Oder strecke deinen Arm aus und fliege so wie Superman. Du kannst dich aber auch auf etwas Hohes stellen, wie zum Beispiel auf einen Stuhl oder irgendwas und hebe ab. Oder du machst, wenn du vom Boden abhebst Schwimmbewegungen, damit du fliegst. Eins von den aufgezählten Sachen wird bestimmt funktionieren. Aber weißt du, ich denke mal, wenn du mal öfter solche Klarträume bekommst, dann wird die Kontrolle im Traum auch von Mal zu Mal besser. Wenn du Fragen hast, frag mich ruhig. Ich bin seit 2 Jahren Klarträumer und habe schon etwas Erfahrung.

klarträume steuern kann man lernen, viele können dieses aber nicht btw müssen es erlernen. schau mal im internet, da gibt es einige seiten und auch einige bücher in denen steht wie man sowas kontrollieren lernen kann

Dass du RC hinbekommen hast, ist schon mal klasse und ein toller Fortschritt. Super!

Darauf kannst du nun aufbauen.

Probier doch einfach nächstes mal noch ein paar andere Dinge aus. Manches fällt einen schwerer und anderes wiederum leichter. Das ist persönlich verschiedenen und du musst es ausprobieren.

Nur weil es einmal nicht geklappt hat, würde ich nicht aufgeben. Man kann das trainieren und du wirst das ganz bestimmt noch erlernen!