Klarna und Ceo Inkasso?

2 Antworten

Coeo schreiben, dass sie ihren Rand halten sollen. Ggf. natürlich geringfügig höflicher ausdrücken. Beispielsweise

"Wertes Inkasso. Es gibt eine wirksame Ratenvereinbarung mit ihrer Mandantin, die bedient wird. Es gibt weder ausstehende Raten noch bin ich in Verzug. Sie werden mich in Ruhe lassen, andernfalls werde ich mich beim Aufsichtsgericht beschweren und mich ggf. mittels Anwalt und negativer Feststellungsklage zur Wehr setzen."

P.S.: Weiter fleißig, rechtzeitig und stur die Raten zahlen. Keinen Cent mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Moehrchen382
Fragesteller

Danke sehr. Die einzige Angst die ich habe, ist das die Kosten noch höher werden und irgendwann bekommen die recht....Ich versuche es weiter. Danke dir die schnelle Antwort.

mepeisen  02.11.2018, 23:30
@Moehrchen382

Mache Screenshots, sichere dir alles, auch etwaigen mail-Verkehr mit Kalrna.

Dann bekommen die auch nie Recht. Das geht keinem gericht durch. Solange du deinen Teil einhältst (=Raten stets zahlen), können die dir gar nichts. Und Inkasso-Kosten musst du auch nicht zahlen. Die kann Klarna selbst bezahlen.

Lass dich nicht einschüchtern und veralbern von denen.

Was konkret fordert coeo ?

Moehrchen382
Fragesteller

Die Summe des gekauften Artikels und zusätzlich fast 90 Euro Inkasso kosten. Habe denen geschrieben. Beiden. Habe eine Antwort von ceo bekommen. Sie klären es und bis dahin Inkasso aufgehoben. Bis jetzt keine Antwort. Bin gespannt. Habe auch mit Anwalt bedroht.