Klarna Rücksendung gestartet?

2 Antworten

Wie heißt denn der Laden, hast du dort schon angerufen?

Ist zwar doof gelaufen, aber da kann Klarna nichts für. Die leihen dir Geld aus, daher bist du dazu verpflichtet dafür zu sorgen, dass sie das Geld wieder kriegen. Entweder von dir oder vom Händler (durch die Rücksendung).

Und ja, es ist schon richtig so, dass man die Retoure erst anmeldet wenn die Ware schon losgeschickt wurde. In diesem Fall hast du gelogen.

Nachfragen schadet nicht, aber erwarte nicht zu viel. Selbst wenn sie nicht so kulanz wären, wäre das meiner Meinung nach verständlich.

Stell dir mal vor du leihst mir Geld aus damit ich ein Geschäft eröffne, aber das läuft nicht so gut weil meine Kunden mich nicht bezahlen. Ich hab kein Geld um dir das zurück zu zahlen. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass du dann sagst: ok kein ding, dann muss du mir das nicht zurück zahlen, weil du nichts dafür kannst?!

Solange die Rechnung noch gestoppt ist, kannst du keine Mahnung kriegen. Falls die rechnung wieder aktiviert wird bekommst du eine neue rechnung mit einem neuen Zahlungsziel

Im Zweifel den Rücksendeschein halt selbst bezahlen. Kostet zwar 5 Euro aber immerhin kriegste dein Geld wieder. Nächstes mal besser bei nem Vertrauenswürdigen Shop bestellen.

snkrhype
Fragesteller

Was ist wenn ich das nicht mache und bis zum Ende der Rückgabefrist keine Antwort per Mail von dem Shop bekomme...? Kann ich das dann nicht Klarna schildern? Eigentlich habe ich mich ja darum gekümmert, also ist der Shop ja mit Schuld. Ist Klarna da kulant und ist auf meiner Seite oder denkst du die werden mir dann Mahnungen schicken und behaupten ich hätte sie angelogen, weil ich ja schon behauptet habe den Artikel zurückgeschickt zu haben?

snkrhype
Fragesteller
@darkarth1

Doch, ich glaube Klarna sitzt schon am längeren Hebel xD aber danke für die Hilfe :)

darkarth1  24.11.2021, 02:13
@snkrhype

Wieso am längeren Hebel? Und was hat man zu verlieren, wenn man Klarna die Umstände erklärt? Entweder sind sie kulant oder eben nicht. Findet man aber eben nur über einen Weg heraus. Wenn man sich nicht meldet, werden auf jeden Fall Mahnungen kommen. Aber das sollte selbstverständlich sein.

snkrhype
Fragesteller
@darkarth1

Ich werde morgen mal bei Klarna anrufen und das Problem schildern. Der Shop hätte sich laut denen nämlich schon melden müssen, es heißt nämlich "Die Bearbeitung vom Support kann bis zu 2 Werktage dauern" und diese sind schon um. Danke dir.