Klarna lässt mich nicht in Raten zahlen?
Ich bin vollljährig, Starte diesen August meine Aubsildung wo ich wie bei jeder Ausbildung etwas bezahlt bekomme und wollte mir per Klarna Kopfhörer von Sony die 144 Euro Kosten mit Raten bezahlen da ich diesen Sommer in den Urlaub fliege und meine alten Kopfhörer kaputt gegangen sind und ich diesmal etwas ordentlicheres kaufen wollte.
Mein Konto selbst ist von der Sparkasse und eine Debitkarte und hat momentan 103 Euro selbst drauf was bedeutet für die Zwei monate die ich die Raten bezahlwn muss, diese schonmal abgesichert sind.
Ich hatte bereits auf 30 Tage später bezahlen für H&M klarna benutzt und dies lief reibelos.
Jedoch jetzt, wo ich versuche per Raten zu bezahlen wird mir jedes mal die Nachricht: "Wir konnten deine Angaben nicht überprufen" vor die Nase gehalten.
Hat das etwas damit zu tun das ich Klarna nicht so oft nutze und damit un-geignet für eine Ratenzahlung bin? Oder muss ich irgendwas an meinen Angaben verändern? Ich habe bis jetzt zwei mal alles abgesichert und es scheint alles richtig zu sein.
Ein Freund von mir hat damit jedenfalls keine Probleme.
6 Antworten
Vielleicht wohnst du noch bei den Eltern, hast also keine eigene Adresse. Weiß es nicht, aber könnte mir vorstellen dass es dann "Probleme" gibt.
Schwer einzuschätzen, die Anbieter sind da auch nicht besodners transparent.
Möglicherweise hast Du auch bei denen irgendwo Deinen beruflichen Status hinterlegt, wenn der natürlich Arbeitslos, oder Schüler lautet, wirst Du geblockt.
Dein aktuelles Kontoguthaben dürfte keine Rolle spielen.
Klarna prüft (wie jeder Zahlungsdienstleister) vor der Vergabe eines Kredites die Bonität des Kreditnehmers.
Da hat wohl Dein Score nicht zu Deinen Wünschen gepasst.
Logischerweise kannst du ohne pfändbares Einkommen nicht auf Raten zahlen.
Entweder weil du kein regelmässiges Einkommen hast oder weil deine Schufa nicht rein ist.