KLARNA Inkasso Untätigkeit/Abzocke?

5 Antworten

Der Gläubiger ist zum Nachweis verpflichtet und nicht der Kunde ...

Genau. Und solange dieser Nachweis nicht erbracht werden kann, braucht Dich ein Inkasso-Unternehmen nicht schrecken. Auch einer gerichtlichen Mahnung kannst Du getrost ins Auge sehen. Einfach Widerspruch einlegen mit der Begründung, Du hättest die bestellte Ware nicht bekommen. Dann ist der Händler gezwungen, vor Gericht nachzuweisen, daß Du sie sehr wohl bekommen hättest - oder die Angelegenheit ist damit erledigt. Allerdings mußt Du die erhaltene Teillieferung durchaus bezahlen.

Google mal die Firma Inkasso Coeo - deren Google Bewertung ist sehr schlecht also würd ich denen erstmal NICHTS zahlen und direkt an Klarna wenden per Post (am besten Einschreiben oder so)

Bisher war Klarna in meinen fällen hilfsbereit, ich wünsch dir die selbe Hilfe!

EXInkassoMA  15.09.2017, 13:07

Die Bewertungen für klarna sind noch schlechter. ( trustpilot)

Insomnia777  15.09.2017, 13:12
@EXInkassoMA

Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Aber "gleich" ein Schreiben eines Inkasso's zu bekomen der so viel fordert ist meiner Meinung nach fragwürdig.

Spreche nur aus meiner Sicht - was >ich< machen würde. Klarna ist der der Geld will also würd ich mich an die wenden nicht an das Inkasso. Es gibt genügend Fake Inkassen da draußen.

eire80  15.09.2017, 14:07
@EXInkassoMA

Naja der FS hätte ja wenigsten den Teil der Lieferung bezahlen können den er/sie schon erhalten hat. Aber komplette Zahlungen zu verweigern ist doch auch nicht richtig.

Dem Inkasso hätte er/sie dann ja schreiben, dass sie nur die erhaltenen Ware bezahlt hat und für nicht erhaltene Ware bezahlt man ja auch nichts.

Also ich habe mit Klarna noch nie Probleme gehabt, bezahle da aber auch immer pünktlich.

Inkassogebuehren sind im Zusammenhang mit einem onlinebezahldienst wie klarna zwar "erlaubt"allerdings nicht Durchsetzungsfähig. d.h diese kosten werden mangels Erfolgsaussichten nicht expl ein geklagt. Und das selbst dann wenn eindeutig Verzug vorliegt. in den urteilsdatenbanken ist kein einziges (!) AZ ;)

Zahlungen immer zweckgebunden ( nur hauptforderung) direkt an klarna.

Hast die erhaltene und nicht retournierte Ware bereits bezahlt ?

Wie bist Du mental drauf ?

P.s habe viele Jahre für das Vorgänger Inkasso von coeo. Acoreus gearbeitet.Acoreus ist 2012 in die Insolvenz gegangen.

Na gut also Klarna an sich ist eigentlich ein tolles Unternehmen. Die Mitarbeiter jedoch sind... Naja nicht ganz so Kundenorientiert. Das weiß ich selbst...

coeo Inkasso ist finde ich was Gebühren angeht wirklich sehr dreist. Also am besten du erhebst Einspruch gegen die gesamte Forderung bei coeo Inkasso.

Wie soll ich mich jetzt verhalten

Du widersprichst (nachweisbar) und verlangst die Lieferung binnen 1 Woche ansonsten erklärst du den Rücktritt vom Kaufvertrag.