Warum kann ich nicht mit Klarna zahlen?

4 Antworten

So banal es ist: Es kann schon passieren, dass man in der falschen Wohngegend wohnt, in der Klarna schlechte Erfahrungen mit säumigen Zahlern oder Nichtzahlern gemacht hat und juristisch tätig werden musste. Das ist meiner Frau mal so gegangen, obwohl alle Konten bestens gedeckt sind und auch sonst alles in Ordnung ist, keine Schufa-Einträge, keine Kredite, keine unbezahlten Rechnungen irgendwo oder sonstiges vorliegen. Wir haben uns da echt einen Wolf gesucht und alles geprüft, bis wir rausfanden, dass unser Stadtviertel durch eine bestimmte Wohnstraße mit Sozialbauten einen schlechten Ruf zu haben scheint - wahrscheinlich auch weil bekannt ist, dass der Gerichtsvollzieher oft zugegen ist. Allgemein muss man sagen: Klarna ist da als System manchmal etwas komisch und nicht unumstritten, auch was u.a. ungerechtfertigte Mahnungen angeht, obwohl längst gezahlt wurde - ist halt auch ein Sammelbecken von Bürokratie-Apparatschiks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wurdest für die Verwendung dieser Zahlungsart leider nicht zugelassen.

Hast wohl zu wenig Geld oder schulden.

Vielleicht dich auch nicht Regestriert ?

Weil der Zahlungsdienstleister dich nur für bedingt kreditwürdig einstuft.