Klar bist du schneller als ich, aber ich fahre vor dir. Was haltet ihr von diesem Sticker?

8 Antworten

Was soll man davon halten?

Wenn sich jemand so einen Quatsch an die Karre klebt, soll er halt machen.

Interessiert mich nicht.

Und wenn er rumgurkt, wird halt überholt.
Und das auch ohne Sticker.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Ist ein bisschen lustig, genauso wie der Sticker "Wenn du das lesen kannst, bist du zu nahe dran".

Du kannst es während der Fahrt nicht lesen, aber im Stehen ist es dann ein Hingucker

bl00dyj0ke  01.04.2020, 19:12

Mein altes Auto hatte mal den Kennzeichenhalter "Als die Geduld verteilt wurde, stand ich gerade hupend im Stau."

bl00dyj0ke  01.04.2020, 19:20
@V3rwirrtes

Jap. Zumal es auch ein Spruch ist, den man in der Regel auch lesen kann wenn man sich in der passenden Situation befindet. Ich kann mir vorstellen das er den ein oder anderen zum schmunzeln brachte.

Salue

Ich halte nicht viel von solchen "intelligenten" Sprüchen hinten am Auto. Ich erwarte, dass sich andere Verkehrsteilnehmer nach den "Spielregeln" richten und sicher und speditiv fahren. Ist dieser Spruch an einem "Schleicherauto" montiert, ist er egoistisch und unnötig belehrend.

Etwas Wahres hat er in der Auslegung: "Was nützt Dir Deine Bolide, wenn ich in einer Kolonne fahre und mich an die Geschwindigkeitsvorschriften halte. Um im heutigen dichten Verkehr mit zu zuckeln reicht meine fahrende Gartenlaube vollkommen aus."

Tellensohn

Naja soll Rasern einfach nur sagen das sich der Fahrer bewusst ist das er nicht das "tollste" Auto hat, aber halt vor ihm fährt und sich anpassen muss. Ist Lustig und kritisiert Idioten. Finde ich super

Fear the Void

bl00dyj0ke  01.04.2020, 19:11

Bei uns hatte jemand den Sticker bei erlaubten Tempo 100 auf der Landstraße und fuhr Tempo 60, wurde sogar von einem LKW überholt!

Sowas halte ich eher für einen Idioten als den jenigen der dort einfach nur 100 fahren will.

FeartheVoid  01.04.2020, 19:13
@bl00dyj0ke

Okay das könnte ich ja nicht wissen, aber ja so ein verhalten ist nicht schön das stimmt.

bl00dyj0ke  01.04.2020, 19:15
@FeartheVoid

Damit will ich nur sagen das man bei so einem Aufkleber eben nicht direkt auf den Fahrer schließen kann. Der ist ziemlich nichtssagend, maximal soll er ausdrücken, dass man nicht drängeln soll. Nichts weiter.
Dies befreit denjenigen jedenfalls nicht daran mal Vorschrift zu fahren, sich an das Rechtsfahrgebot zu halten oder bevor man zum überholen ausschert vorher mal in den Spiegel zu schauen.

FeartheVoid  01.04.2020, 19:17
@bl00dyj0ke

Ja da hast du recht. Aber ich habe doch auch nie das Gegeteil behauptet oder?

WindowsXP2012
Fragesteller

So hätte ich es auch Interpretiert

Wenn ich schneller wäre als er, dann wäre ich bald in ihm drin. Daher bin ich nicht schneller als er! Maximal will ich schneller als er.

Und wenn er bei ausreichend freier rechter Spur noch immer vor mir fährt, dann wird er rechts überholt. Ganz einfach! Ist zwar verboten aber ich will hinter ihm nicht verrecken.

martinreschke  01.04.2020, 23:03

Solche Fahrer hab ich gern.

bl00dyj0ke  01.04.2020, 23:31
@martinreschke

Welche? Die Fahrer die lange Zeit langsam links fahren obwohl rechts frei ist? Oder die Fahrer die irgendwann die Geduld verlieren und rechts vorbei fahren?

bl00dyj0ke  02.04.2020, 13:49
@martinreschke

Wenn unbegrenzt ist und er mit 130 auf der linken Spur tuckert obwohl rechts frei ist, dann muss er damit rechnen auch mal rechts überholt zu werden,
Wir haben in Deutschland immerhin noch einige Abschnitte wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt.

martinreschke  02.04.2020, 14:38
@bl00dyj0ke

Das stimmt leider nicht. Auch wenn auf Autobahnen keine Beschränkung ausgewiesen ist, gilt lt. StVO eine Richtgeschwindigkeit von 130.

Anonym293402  07.04.2020, 14:18
@martinreschke

Scheiß egal wie schnell man fahren darf. Er hat sich an das rechtsfahrgebot zu halten, egal ob er 130, 250 oder 90 fährt.

Und Richtgeschwindigkeit heißt nur man sollte sich dieser geschwindigkeit annähern. Und in solchen unbegrenzten bereichen darfst du auch 300 fahren. Es wird nur empfohlen dies nicht zu tun, aber rein rechtlich ist nichts gegen dich einzuwenden.

Und wenn da einer 130 auf der liunken Spur fährt begeht er einen Verstoß und wird auch geahndet von der Polizei.

Ich glaube sogar wenn ich mich richtig entsinne darfst du auf einer dreispurigen Autobahn in solchen Fällen sogar legal rechts überholen. Aber Angabe ohne Gewähr.

bl00dyj0ke  07.04.2020, 14:38
@Anonym293402
Ich glaube sogar wenn ich mich richtig entsinne darfst du auf einer dreispurigen Autobahn in solchen Fällen sogar legal rechts überholen.

Ich glaube man darf es nicht. Aber irgendwann hat man sich so einiges zu lange angeguckt.
Immerhin gehöre ich nicht zu denjenigen die drängeln...
Alle paar Kilometer, wenn eine ausreichend große Lücke vorhanden ist, mache ich kurz eine Lichthupe mit genügend Distanz, was nicht als drängeln gewertet wird, sondern als Ankündigung der Überholabsicht!
Und dann fahre ich halt irgendwann einfach vorbei.

Anonym293402  07.04.2020, 14:46
@bl00dyj0ke

Das ist ja auch richtig so. So lernt man es in der fahrschule.

Es ist ja nicht jeder direkt ein Drängler. Nur schleicher sehen irgendwie nur die Fraktion "normal" Fahrende und "Drängler".