Was bedeutet Zögerliche Fahrweise bei Auto fahren?

7 Antworten

Kann sich äußern in: Lange Entscheidungsfindung fürs Abbiegen, langsames fahren, Frühes abbremsen. Eventuelle Überforderung bei außergewöhnlichen Situationen im Straßenverkehr etc.

Dass du dir unentschlossen bist wie du handelst. Oder eben etwas zu lange brauchst eine Entscheidung zu treffen.

HeinrichLuff  18.05.2021, 22:50

Lange Leitung halt.

Und das geht im Straßenverkehr gar nicht.

Rafflel  18.05.2021, 22:52
@HeinrichLuff

Ja oder mangelndes Selbstbewusstsein, und daran kann man ja arbeiten, ist ja nur eine Einstellungssache (meist)

Das bedeutet, dass man bei jeder Gelegenheit, die auch nur ein bischen unklar zu sein scheint, zögert, zügig weiterzufahren.

ali12509
Fragesteller

Frage: Wenn Jugendliche bei nächtlichen Freizeitfahrten am Wochenende ein Fahrzeug führen, kommt es häufig zu schweren Verkehrsunfällen. Welche Ursachen können dabei eine besondere Rolle spielen?

Antwort:Zögerliche Fahrweise

Ist diese Antwort richtig oder falsch?

Hamburger02  18.05.2021, 23:10
@ali12509

Das ist falsch. Hauptursache sogenannter Discounfälle sind Alkohol und überhöhte Geschwindigkeit.

Das lässt sich nicht wirklich verantworten. Es kann eine defensive Fahrweise sein. Es kann aber auch eine unsichere Fahrweise sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Du behinderst über Gebühr den Straßenverkehr

(und solltest es also besser sein lassen).