Klamotten zum Keller/Bitumen streichen?
Hallo ;)
Wir wollen die Tage den Keller von aussen mit Bitumen streichen. Da das glaube ziemlich dreckig wird, wollte ich mir die aussortierte Steppjacke meines Mannes dafür anziehen. Meint ihr das ist zu dick aufgetragen mit der Jacke? Han bedenken, das das Zeug sonst durch die Klamotten geht, denke bei so einer Jacke eher nicht? Was meint ihr?
Danke :)
6 Antworten
da doch immer wieder mal was anfällt an solcher Art Arbeiten, haben wir beide Blaumänner. Die Jacke ist eigentlich zu schön für solche Arbeiten. Andrerseits werden die Altkleidercobtainer, aber auch dieStellen wie DRK zugemüllt und die haben reichlich.
Von daher kannst du das nehmen. Aber schade ist es schon....
Aber wie kann man einen Keller von aussen streichen? Keller sind doch unten und haben lediglich Schächte....Meinst du das vielleicht? Da sind aber auch dann Fenster. Also ich weiss nicht, wie man Keller von aussen abdichten kann.
oder baut ihr gerade?
Dann solltest du dir erst Recht sowas wie einen Blaumann zulegen. Dann habt ihr beide für die Zukunft was. Das braucht ihr gewiss.
das hattest du geschrieben. Ich glaube, mir wäre die zu warm. Dennoch: eine garnitur von allem für solche Zwecke aufheben. irgendwann müsst ihr was im Hochwinter machen, dann seid ihr froh.
Eine Garnitur von allem habe ich eh immer da, wenn einem mal ein unfall oder sowas passiert, ist man froh, alte Sachen zerschneiden zu können.
Da ihr bald ein Haus habt, habt ihr auch den Platz dafür (aber dann keine Geld, um sich neues zu kaufen, wenn man eigentlich was altes braucht. Und vor allem braucht man das dann sofort.....)
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee was an alten Klamotten aufzuheben ;)
Wie meinst du das mit dem Unfall?
Z.Bsp. einer bricht sich einen Arm. Da kriegst du kaum ein T-Shirt drüber. Oder oder oder..........
Achso, ja stimmt, hatte ich auch schon mal. Meinst dann kann man auch so ne Jacke aufschneiden für? :)
klar,
ich zerschnedie auch alte unterhemden als Putzlappen. Man kann alle Klamotten aufschneiden und was andres draus machen....
Das ist zu schade.
Ich streiche meine Sockel am Zaun, Fassade bis zur Hochwasserlinie immer bei so hohen Temperaturen,das es in der Badehose geht.
In diesem Jahr hab ich es kürzlich gerade erledigt.
Sowohl der Pinsel wie auch die Hose vom Vorjahr darf dann getrost in den Müll.)
Wolltest Du wirklich bei sehr kühlem Wetter die Arbeiten verrichten,achte dann auf gute Abtrocknung des Untergrundes ( das A und O )
und es eignet sich dann ein Malereinmalanzug ( den kann man auch in eine Tüte stecken und mehrfach nutzen ),oder ein alter Blaumann.
Klar, kannst Du diese Jacke dafür nehmen, wenn sie Dir nicht zu warm ist. Ich denke, die schützt gut und wenn sie sowieso weg soll, erfüllt sie wenigstens noch einen Zweck.
Bitumen gesundheitlich unbedenklich, du brauchst also kein großes Theater machen von wegen bloß nicht auf die Haut!
allerdings wird die Kleidung dann nur noch zum Hausbau tragbar. bedenke auch, dass ihr vielleicht Flämmbahnen auf den Aufstrich anbringt - udn da schwitzt du dich mit so einer dicken Jacke um diese Jahreszeit zum Dodel!
ich würd sagen, ein T-Shirt reicht - udn wenn dir damit kalt wird, arbeitest du nicht schnell genug ;)
Fahr in den Baumarkt und kauf dir Einweg-Overalls.
Ja, bevor der Keller von angefüllt wird. Gerade am bauen, genau :)
Und mein Mann meinte, die Jacke kann ich ruhig nehmen, er trägt die eh nicht mehr...