Daunenjacke, Steppjacke als Frostschutz für Blumenkübel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht, die Enten frieren ja auch im Winter nicht. Und ne Folie auf jeden Fall drüber ist auch ne Super Idee. Die Enten haben eine Fettdrüse womit sie die Federn wasserdicht machen.

Es geht hier nur um die Möglichkeit ob man diese Jacken dafür nehmen könnte. Ein klares Ja.

Hier geht es nicht um das spenden dieser Kleidung oder anderweitiger zweckzuführung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ihre Entscheidung was die mit ihnen macht, nicht deine

ich143
Fragesteller

Darum geht's nicht, sie würde die ja dafür nehmen, Frage war ob das funktioniert.

MiezeKatzchen  06.09.2018, 12:34

Klar funktioniert das. Jedoch sieht es nicht schön aus und es wäre um die Jacken schade weil man sie auch spenden könnte

ich143
Fragesteller
@MiezeKatzchen

Stehen auf dem Balkon, sieht doch keiner. Und zum spenden sind die zu alt, dreckig oder nicht mehr gut.

Die isolieren bestimmt sehr gut. Ich würde dann darüber noch eine Folienverkleidung anbringen, damit das Daunenmaterial nicht vom Regen/Schnee durchfeuchtet wird.

ich143
Fragesteller

Ok. stimmt.....kann ja die alten Jeans auch noch mit drunter wickeln?

Ich würde deiner Frau die Jacken noch abkaufen, Zustand wäre egal, da die eh im Stall getragen werden würden.