Können Stoffstühle schimmeln?

4 Antworten

Es kann (fast) alles schimmeln, aber wenn du sie im Freien trocknen läßt, wird nichts passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar können sie schimmeln. Aber wenn Du nur feucht statt nass wischst, dürfte nichts passieren, wenn Du sie anschließend gut trocknen lässt! Um ganz sicher zu gehen, kannst Du auch mit einem Föhn nacharbeiten. Das geht ganz gut, habe mal versehentlich in einer Pension Wasser auf einen Sessel gekippt. Der wurde ohne Rückstände trocken! Dauerte allerdings!!!

Angsthase24
Fragesteller

Naja lan merkt das er innen nachm wischen nass ist für ca 1 Stunde danach ist er trocken zumindest von aussen

Du musst den Stuhl nicht nass abwaschen, feucht abwischen reicht auch.

Dann wird auch nichts schimmeln.

Wenn Du sie so abwischt, daß das Wasser nicht nach innen dringt, wo keine Luft mehr dran kann, sicher nicht.

Angsthase24
Fragesteller

Naja leicht nach innen geht es schom