1 Antwort

Meiner Ansicht nach sind beide Drehstühle vom gleichen (asiatischen?) Hersteller. Wobei der günstigere REWE Stuhl auf bis zu 160kg ausgelegt sein soll (was ich bezweifle).

Ich halte beide Drehstühle für

  • minderwertige Wegwerfprodukte mit geringer Haltbarkeit auch bei geringer Belastung.
  • Die Materialien und Komponenten sind unterste Schublade
  • zur Selbstmontage.
  • Unter ergonomischen Aspekten bestenfalls ausreichend.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
ichbinanonym572
Fragesteller

Die Hersteller sind unterschiedlich.

nxtgeneration  10.10.2020, 12:56
@ichbinanonym572

Ich habe nur zwei verschiedene Vertriebsschienen gefunden. Die/der Hersteller ist mir nicht bekannt.

ichbinanonym572
Fragesteller
@nxtgeneration

Welchen anderen empfiehlst du? Lohnen sich die 10 € Aufpreis zu dem von xxxlutz? Mein Budget ist halt niedrig und da muss man nehmen, was man kriegt.

nxtgeneration  10.10.2020, 13:17
@ichbinanonym572

Jeder einfache Hocker oder Obstkiste in der richtigen Höhe wäre eine bessere Investition in deine Gesundheit am Arbeitsplatz.

Will sagen: gutes Sitzen muss nichts kosten.