Können extrem hohe Absätze für eine Frau Folter sein?

10 Antworten

Die sind grundsätzlich nicht hoch, weil sie ja auch vorne ein hohes Plateau haben. Knickt Frau aber mit den Dingern um, könnte es bleibende Schäden hinterlassen. Wer das also anschafft, muss entweder stunzdumm oder gewissenlos sein.

Für eine Frau können sie eine Folter sein, für mich sind sie es. Alleine schon beim Hinschauen.

Wer Wert auf halbwegs gesunde Füße legt, wird sich solches "Schuhwerk" höchstens mal im Fasching oder auf einer Swingerparty anziehen.

Mit solchen Schuhen breche ich mir die Beine. Damit komm ich keine 10 Meter weit.

je höher das Plateau vorne, desto kürzer wird im Verhältnis der Absatz für den Fuß

also es ist durchaus möglich, dass ein Plateauschuh mit hohem Absatz bequem ist

Wenn eine Frau generell nicht in hohen Schuhen gehen kann, reicht auch ne kleine Höhe schon. Und gegen ihren Willen wird sies wohl nicht anziehen...