KKann man einen Marknagel auch einfach drinnen lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das mit der möglichen Hüftendoprothese ist schon ein starkes Argument. Die Metallentfernung wird nicht enfernt so schlimm, wie du es in Erinnerung hast. Der Knochen ist zusammengewachsen, und du kannst nach der OP gleich wieder auftreten. Du brauchst auch keine Reha, also nur Mut. Alles Gute B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine Oma hat sich immer wieder die Hand gebrochen und hat seit Jahren so eine Metallplatte im/am Handgelenk und solange es keine Probleme macht darf sie es drinne lassen sagte damals der Arzt. Frag doch einfach mal dein Arzt und mach mit ihm ab das wenn was sein sollte das du sofort was machen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toender161095
28.01.2016, 15:40

Der Artzt sagte dass er nicht emphelen würde das Ding drinnen zu lassen . Aber würde das rausnejmen gerne vermeiden wollen.

0

Was wurde denn bei Dir alles gemacht? Das ist ja unglaublich, wenn ich das so lese.

Auch ich hatte einen Oberschenkelhalsbruch, musste operiert werden und bekam 3 Schrauben rein. Nach 3 Tagen bin ich wieder auf der Bettkante gesessen, natürlich vorsichtig und hab die ersten Schritte versucht, nur mit Krücken.

Insgesamt war ich 3 Monate außer Gefecht bis ich wieder arbeiten konnte. Allerdings hab ich auch einen Beruf, wo ich nur auf den Beinen bin.

Normal finde ich es nicht, dass Du nach so langer zeit erst wieder fit bist. Die Schrauben hab ich übrigens nach nunmehr 4 Jahren immer noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toender161095
28.01.2016, 15:36

Ich habe einen Marknagel von der Hüfte bis runter zum Knie durchs Knochenmark bekommen und dieser wurde noch mit zwei Schrauben befestigt. Ja ich weiss echt krass lange war das und desswegen möchte ich eine zweite Operation gerne möglichst vermeiden.

0
Kommentar von toender161095
28.01.2016, 15:43

Der Artzt sagt dass er es mir nicht emphelen würde es drinnen zu lassen weil ich noch so jung bin :-( er sagte es könnte sein dann ich im höheren alter mal ne neue Hüfte oder so brauche und dann ein marknagel raus zu holen, der da schon 10 Jahre oder so drinnen ist wehre sehr schlecht

0

Was möchtest Du wissen?