KKann kein Gas mehr geben ,Pedal reagiert nicht mehr?

7 Antworten

Vergaser? Einspritzer? Diesel?
Gestänge abgerutscht, Gaszug gerissen, Schraube verloren..
Da ist vieles möglich.
Schau erst mal am Gaspedal, was es antreibt. Häufig eine Drehstange, die ein Mechanismus im Motorraum bewegt- oder einen Seilzug. Im Motorraum dann weiter schauen.
Wenn es ein recht modernen Wagen ist, kann es auch ein Elektrischer Sensor sein. Schau die Steckverbinder des Kabels an.

Also ne Frage ist das ja nicht das ist nur ne Feststellung

wenn es ne Frage werden sollte Dan erzähl mal was für nen Auto es ist da gibt es so 3 möglichkeiten.

das Gaspedal treibt ein Gestänge an welches irgendwie kaputt ist.

es treibt ein Seilzug an welcher gerissen ist.

oder du hast ein E-Gas und der bolzen/feder ist abgerissen das pedal fällt durch und der Motor erkennt den wert ala Unplausibel und reagiert nicht drauf.

Schon die zweite Frage und noch immer keinerlei Angaben über das Fahrzeug.

Da wird an der Übertragung zwischen Gaspedal und Was auch immer damit betätigt wird (Vergaser, Drosselklappe, Einspritzpumpe, Pedalwertgeber,..) ein Problem vorliegen.

Gaspedal anders einstellen möglich?

Hallo liebe Community,

ich fahre einen Opel Corsa D Benziner Bj: 2012. Beim Anfahren schaffe ich es sehr häufig nicht die richtige Menge an Gas zu geben damit der Wagen richtig anfährt. Mal gebe ich zu wenig Gas und mal zu viel (zu viel Gas kommt häufiger vor). Das Gaspedal ist mir einfach zu sensibel. Ist es möglich das Gaspedal anders einstellen zu lassen? Wer weiß etwas?

Viele Grüße

Anonymus165

...zur Frage

Mein Corsa läuft unrund wenn ich (viel) Gas gebe -was kann das sein?

Da ich in aller Regel sehr passiv fahre, komme ich nur selten in diese Situation viel Gas geben zu müssen, aber wenn ich bspw. in eine vielbefahrene Straße einbiege und schnell auf Geschwindigkeit kommen sollte, merke ich wie mein Opel Corsa bei durchgedrücktem Gaspedal sehr unrund läuft und ich sogar das Gefühl habe, dass er schneller beschleunigt, wenn ich das Pedal nur zur hälfte gedrückt halte. Was kann das sein?

PS: ist ein altes Modell (Baujahr 1999, 3 Zylinder, 40KW, 54 PS)

...zur Frage

Spritverbrauch abhängig vom Gaspedal?

Hallo,

Mich beschäftigt schon sehr lange die Frage wie es um das Motorverhalten b.z.w den Spritverbrauch beim KFZ im Zusammenhang mit der Dosis an Gas geben steht.

Um die Frage einfach zu stellen.

Als beispiel fahre ich 50 Kmh im 4 Gang bei sagen wir mal 2000 u/m, das Gaspedal drücke ich leicht runter um die Geschwindigkeit zu halten.

Jetzt möchte ich überholen und drücke das Pedal 3/4 durch, die Drehzahl steigt an und der Wagen verbraucht natürlich mehr Benzin. Trete ich das Pedal aber komplett durch merke ich keine stärkere Beschleunigung als bei dem 3/4 durchgedrücktem Pedal, verbraucht der Wagen jetzt mehr Sprit obwohl er nicht merkbar mehr Beschleunigt ??

Gerade auf der Autobahn ab 120 merke ich bei 3/4 und 4/4 durchgedrücktem Pedal kein Unterschied, also wie verhält sich das? Ist der Verbrauch von der Drehzahl abhängig oder davon wie stark ich Gas gebe, obgleich nix bei rumkommt?

Vielen Dank

...zur Frage

Hey ist das ein E-Gas Pedal?

Hallo zusammen ich hab eine frage ist das ein E-Gas Pedal

...zur Frage

Wieso springt die Therme von Vaillant nicht an?

Hallo Leute!

Meine Therme versucht zwar zum Zünden, springt aber nicht an. Der Druck passt, Sauerstoff ist auch genug im Raum und das Gas funktioniert auch.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen!

...zur Frage

Stoffe identifizieren in Chemie?

Wird bei der Raumtemp. weiße kristalline Feststoff A in Wasser gelöst und dann elektrolysiert, entsteht unter anderem das Gas B. Dieses Gas reagiert mit Stoff C zum Gas D. D löst sich in Wasser zur Grundchemikalie E. Reagiert E mit der Nachweisreagenz F, entsteht ein weißer Niederschlag. Mit dem Mineral G reagiert E unter starker Gasentwicklung. Mit der Grundchemikalie H reagiert E zur wässrigen Lösung von Stoff A.

Benenne die Stoffe A bis H und formuliere die Reaktionsgleichung aller beschriebenen Reaktionen.

Danke im voraus <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?