Kitten trinkt nach Geburt nicht? Hilfe?

AuchKarma  15.07.2023, 02:13

Hast du Aufzuchtsmilch da?

Redlotus733
Fragesteller

Nein, das ist leider das Problem

3 Antworten

Versuch das Kitten mal direkt an die Zitze anzudocken. Wenn das nicht klappt, muss es mit Aufzuchtsmilch aus der Hand gefüttert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Redlotus733
Fragesteller

Das haben wir, es scheint die aber nicht benutzten zu wollen. Es sucht aber eifrig, auch wen es nicht klappt

WilliamDeWorde  15.07.2023, 13:41
@Redlotus733

nimm eine Zitze, wo andere erfolgreich angesaugt haben. Es gibt auch Zitzen, wo nichts rauskommt. Oftmals funktionieren nur 4 und bei 5 Kindern ist das ein Problem.

Wende dich an einen Nottierarzt. Wenn ihr bis morgen um 8 wartet, ist es vielleicht schon zu spät.

Schnapp das kleine vorsichtig und setz es direkt an die Zitze der Mutter.