Kitten stinkt?

4 Antworten

Erst mal zum Tierarzt mit ihm gehen, im normalfall stinken Kitten nicht und bitte nicht einach Waschen.
Katzen und vor allem Kitten haben eine sehr empfindliche Haut und selbst Babyshampoo und Hundeshampoo enthält stoffe die einer Katze eher schaden könnten, weswegen man im Notfall durchaus mal Katzenshampoo zuhause haben sollte, aber bitte auch gutes und nicht dieses 0815 Shampoo.
Allerdings sind Katzen sehr reinlich und wenn sie Stinken ist dass ein schlechtes Zeichen und sollte vorher beim Tierarzt abgeklärt werden.
Waschen sollte man soweit wie möglich vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

eigentlich sollte ein Kitten nicht stinken. Wenn es das doch tut, dann könnte es ein Hinweis sein, dass das Kätzchen nicht gesund ist. Also am besten mal beim Tierarzt vorstellen.

Es könnte sein, das es am Futter liegt. Das ist bei Hunden genauso.

Wenn du nicht weißt, woran das liegt solltest du mit ihr zum Tierarzt gehen! Eine gesunde Katze stinkt im Normalfall nicht! Und bitte, ja nicht waschen!