Kitten saugen immer nur an den selben zitzen, gibt es da probleme?

1 Antwort

Katzenbabys haben, soviel ich weiß, ihre "persönliche" Zitze, an der sie immer saugen, diese wird auch gegen die Geschwister verteidigt. Solange die Kleinen normal zunehmen und das Gesäuge nicht heiß oder geschwollen ist, kannst Du beruhigt sein.

Coolgirl101
Fragesteller

ich mache mir eben sorgen, dass bei den anderen zitzen milchstau ist, da sie nicht benutzt werden und das gewebe deshalb so fest bzw hart wird. allerdings habe ich gelesen dass die behandlung dafür eine spritze ist, die die milchproduktion stoppt, aber die babys brauchen doch die milch noch..