Kitten gefunden?

Wenn ich die Katze mit nach hause nehme wie soll ich dem katzenbaby denn beibringen auf klo zu gehen?

4 Antworten

Du kannst sie behalten, aber am besten erst mal davor zum Tierarzt und die Kitten nicht berühren.

Solltest du sie nicht haben wollen, kannst du sie beim Tierheim abgeben, wenn du dir wirklich sicher bist, dass die Mutter nicht kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin einer Katze.

Lilly007125
Fragesteller

ok danke wir sind mit dem auto hier in der türkei das heißt drei tage fahrt das geht nicht oder?

Lilly007125
Fragesteller

nicht anfassen wegen Krankheiten oder wenn die Katzenmutter noch lebt es nicht annehmen würde?

Kauf am besten mal ganz billiges Nassfutter, das gibt es auch für Kitten. Katzen decken ihren Flüssigkeitsbedarf eigentlich ausschließlich über die Nahrung. Dem Kätzchen wird Nassfutter auf jeden Fall lieber sein. Weiche Pasteten aus Geflügel oder so

Dann kannst du es entweder behalten, dann muss es aber zum Tierarzt und braucht eine Toilette und einen Kratzbaum ...

Ruf mal alle Tierärzte in deiner Stadt an und schildere deinen Fall. Vielleicht ist einer so nett und behandelt das Tier ehrenamtlich

Darfst du es nicht behalten ruf den Tierschutzverein an, die holen das Tier ab.

Notfalls das ordnungsamt

Lilly007125
Fragesteller

kann ich es mit nach Deutschland nehmen im auto? 3 tage lang?

Sascha0604  29.07.2023, 15:08
@Lilly007125

Es könnte kotzen. Und du musst aufpassen dass es nicht überhitzt

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass kitten sich sehr schnell beruhigen wenn die Umgebung ruhig ist. Also nicht laut reden, erst mal in Ruhe lassen...

Pass auf wegen der Hitze im Auto

Lilly007125
Fragesteller
@Sascha0604

also unser auto hat eine gute klimatisierung. Und das mit dem leise sein wäre auch kein problem

Sascha0604  29.07.2023, 15:26
@Lilly007125

Und es könnte Durchfall bekommen auch aus Nervosität

Deswegen gibt Nassfutter um den Verlust an Wasser auszugleichen

Lilly007125
Fragesteller
@Sascha0604

und was ist mit dem Zoll? kann man einfach so ein tier mit nehmen?

Sascha0604  29.07.2023, 15:33
@Lilly007125

Innerhalb Europas gibt es doch garkeine Grenzkontrollen mehr. Außerdem ist es ja nur ein einziges Tier

Lilly007125
Fragesteller
@Lilly007125

ist das nicht so dass es in Quarantäne muss, einen chip braucht, und gegen tollwut geimpft werden muss?

Ich würde die Katze bei mir aufnehmen und versorgen, wenn sie keine Marke hat. Dann wäre es eben meine.

Als erstes solltest du auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Wenn du sie nicht behalten möchtest oder kannst dann bring sie ins Tierheim.

Du hast ja geschrieben dass du im Urlaub bist und die Autofahrt drei Tage dauert. Wo übernachtest du da? Wenn du in deinem Auto schläfst sollte das kein Problem sein, wenn sie noch so klein sind. Lass sie dann einfach im Karton und lege eine Decke und was zum trinken rein. Wenn du in einem Hotel übernachten musst du dich halt erkundigen ob Haustiere erlaubt sind.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du Fragen zur Katzenhaltung hast, kannst du mir gerne schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilly007125
Fragesteller

danke

Lilly007125
Fragesteller

ich werde in einem hotel übernachten

LenaN954  29.07.2023, 15:41
@Lilly007125

Dann musst du dich wie gesagt informieren ob Katzen erlaubt sind.