Kitte pinkel zum zweiten Mal hintereinander frühs ins Bett, wieso? Was kann ich tun?
Wir haben uns eine Kitte (Kater, acht Wochen) zugelegt seit Freitag.
Wo wir ihn von seinem ”Züchter“ abgeholt haben, hat sie uns erzählt, dass alle Kitten, schon stubenrein sind und selbstständig aufs Katzenklo gehen.
Gleich, wo wir Freitag zu Hause waren, haben wir ihn auch sofort beim erkunden der Wohnung gezeigt, wo die Toilette dann steht. Er ist auch am selben Tag noch rauf gegangen und hat beide Geschäfte erledigt.
Am Samstag ging das erste Spektakel dann los. Mein Freund kam nach Hause von Arbeit und hat sich zu uns auf die Couch gelegt. Unser Kater hat sich dann auf mein Freund auf die Schulter gesetzt und hat dann angefangen zu urinieren.
Sonntag hatten wir keine Probleme. Er ist ohne Probleme auf Toilette gegangen und hat sonst nirgendswo uriniert.
Gestern ging es dann am frühen Morgen somit los, dass er bei meinem Freund auf die Decke gepinkelt hat, wo er los musste zur Arbeit und am selben Abend hatte er aufs Kissen von der Couch gepinkelt, wo mein Freund die ganze Zeit lag, bevor er auf dem Balkon eine rauchen gegangen ist und heute genau das selbe Spiel noch mal von vorne wie gestern dass er wieder auf die Bettdecke meines Freundes gepinkelt hat.
Man sollte dazu sagen dass er es komischerweise NUR in meiner Gegenwart nichts macht, sondern nur in der Gegenwart wenn meines Freundes alleine mit ihm ist oder wir alle zusammen sind.
Wegen seinen acht Wochen… Es ist vom Tierarzt bestätigt worden, dass die Kitten in einem neuen zu Hause gehen dürfen, da die Mama ihre kitten, selber schon abgestoßen hat und die Kleinen für ihr Alter reif genug sind, um selbstständig ins Leben treten zu können!
5 Antworten
Der Kater ist zu jung. Kein Tierarzt, der vernünftig ist, würde etwas anderes sagen. Dass die kitten mit 8 Wochen schon selbstständiger sind und die Mutter sich nicht mehr so viel um sie kümmert heißt weder, dass sie die kitten abstößt, noch dass die kitten nichts mehr von ihr lernen in der Zeit! Unter 12 Wochen sollte ein kitten immer bei der Mutter bleiben. Dann ist es auch schon 2fach geimpft und entwurmt wenn es auszieht - eine Sache die ein ZÜCHTER definitiv so handhaben würde! Was er außerdem nicht machen würde, ist das Kitten ohne Artgenossen abzugeben. Der fehlt bei euch nämlich obendrein noch. Ich weiß nicht, wo ihr den Kater her habt - aber von einem Züchter definitiv nicht.
Gab es Männer bei der Person, von der ihr ihn habt? Hat er vielleicht auch erstmal nur dich kennen gelernt? Es scheint klar zu sein, dass er stubenrein ist/war, aber etwas gegen deinen Freund hat. Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, vielleicht mag er das Verhalten deines Freundes nicht, vielleicht stört ihn sein Geruch (vielleicht auch nach Rauch)...
Katzen sind in jedem Fall nicht unsauber, um euch zu ärgern. Es gibt immer eine Ursache, die dahinter steckt. Die gilt es zu finden.
Mit 8 Wochen finde ich schon sehr extrem!
"Wann der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist, hängt von dem jeweiligen Kätzchen ab. Während manche schon mit zehn Wochen bereit sind, sind es andere erst mit 14 Wochen. Die meisten Kitten können mit 12 bis 13 Wochen von der Mutter getrennt werden. Wer sichergehen möchte, sollte aber 14 Wochen abwarten."
dann wechsle den Tierarzt, der so gar keine Ahnung hat. Und was heißt abgestoßen? Klar das die Mutter die Kitten irgend wann auf Abstand hält, dennoch lernen die Kitten weiterhin notwendiges Katzenverhalten
Kein Tierarzt würde sowas bestätigen die 12 Wochen sind nicht nur Muttermilch da sind die klar mit 8 entwöhnt
kein halbwegs guter Züchter oder hobbyzüchter gibt kitten unter 12 Wochen und einzeln ab, denn 8 Wochen sind diese nicht einmal geimpft
der Kleine hat enormen Stress, was am neuen einsamen Einzug liegt, kann sein das dein Freund ihm Angst macht ( geht schnell laut schimpfen aufdrängen) oder er bei Mist Vetmehrer schlechte Erfahrung mit Männer machte
Wir haben uns eine Kitte (Kater, acht Wochen) zugelegt seit Freitag.
EINE Katze
ACHT Wochen
Jetzt bitte die Schuld erstmal bei sich selbst suchen.
Das Tier ist gerade maximal gestresst, in seinem Sozialverhalten eingeschränkt, alleine, zu früh von der Mutter getrennt worden und auch noch nicht bereit wirklich "alles können zu können"
Woran es liegt : Vorrangig am viel zu jungen Alter des Tieres und der schlechten Haltung ohne Artgenossen.
Man würde wirklich meinen, dass man mit der Verfügbarkeit des Internets wenigstens einen einzigen Artikel zur Katzenhaltung vor Anschaffung lesen könnte.
Und übrigens braucht man immer ein Klo mehr als Katzen. Eine Toilette ist viel zu wenig. Besonders bei einem jungen Tier, dass weite Strecken noch nicht "so schnell schafft"
Laut Tierarzt ist die Bestätigung rausgegangen, dass sie schon in Haltung anderer Menschen gehen dürfen, da die kitten für ihren Alter schon zu reif sind und die Mama die kitten schon abgestoßen hat.
Das Klo ist im selben Raum, wo er sich den ganzen Tag auffällt also hat er ein kleinen Weg. Und wie gesagt, er geht ja jeden Tag selbstständig auf Toilette.
So ein maximaler Unsinn ey. Wenn ich sowas lese kann ich nur sauer sein. Und so einen Mist glaubt ihr? Da schrillen doch sämtliche Alarmglocken
Er braucht dennoch 2 Klos, wenn ihr einen Artgenossen dazu holt (was in den nächsten Wochen passieren sollte!) braucht ihr 3. Katzen trennen gerne das große vom kleinen Geschäft, das ist naturgegeben. Bitte informier dich über Katzenhaltung!
ist eben Stressverhalten, bei dem schlechten Start, den der Kleine schon erleben muss
hoffentlich wird er nicht auch noch in diesem Raum mit geschlossener Tür gehalten.
ihr habt die Kleine von einem verantwortungslosen Vermehrer. Sie ist viel zu früh von der Mutter getrennt worden , mindestens 4-5 Wochen gehört sie noch zu ihr. Einzelhaltung ginge gar nicht. All dies sowie der Umzug ist enormer Stress für sie. Und nein, sie war sicherlich nicht zuverlässig stubenrein. Mindestens 2 Klos müssen vorhanden sein. Für mich unbegreiflich, warum man es nicht schafft, sich vor der Anschaffung genau über die Bedürfnisse und eine verantwortungsbewusste Haltung zu informieren. Und nein, ein wissender Tierarzt hätte dir diesen Unsinn nicht erzählt.
Laut Tierarzt ist es bestätigt worden, dass sie kitten, selbstständig ins neue Leben treten dürfen, da die Mama selber die kitten schon nach sieben Wochen abgestoßen hat und die Ketten für ihr alter, reif genug sind.