Kita Eingewöhnung Möglichkeit Freistellung?

2 Antworten

die Eingewöhnung dauert unterschiedlich lange. du könntest in der kita fragen ob ihr die Eingewöhnung eventuell 2 Wochen vorher machen könntet das würde reichen. ansonsten darf auf eine andere Person die Eingewöhnung machen z.b. oma

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kellogs12
Fragesteller

Danke aber das klappt nicht da beide Berufstätig sind und der Papa 12std Dienst hat kein Frei oder Urlaub bekommt

Ashkia  17.01.2020, 16:47

eventuell eine freundin

Wie alt ist denn dein Sohn im Juli? Und hat er schon Erfahrungen in fremdbetreuung gemacht? Erfahrungsgemäß fällt das lösen in der Eingewöhnung dann etwas leichter. Bei uns in der Kita dauert die Eingewöhnung nicht unbedingt 4 Wochen. In den allermeisten Fällen Könnens irgendwie die Mama schon nach 1 Woche heim schicken. Allerdings geht bei uns die Eingewöhnung auch nur 2 1/2 Stunden am Tag. Zumindest die ersten 2 Wochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kellogs12
Fragesteller

Er wird 1 jahr kontakt hat

er mit anderen Kindern vom freundeskreis aber das ist auch nicht all zu oft.. oder eben seine Tanten und Großeltern die ihn mal für paar stunden haben da klappt das eigentlich gut er schreit und weint nicht wenn ich den raum verlasse und nach paar stunden wieder komme

kellogs12
Fragesteller

Also so wirklich Fremdbetreuung hat er nicht gehabt

Lucy0408  16.01.2020, 21:23
@kellogs12

Naja okay aber immerhin. Vielleicht kann ja auch die Oma oder der Papa die Eingewöhnung machen, das geht bei uns eigentlich auch immer ganz gut.

kellogs12
Fragesteller
@Lucy0408

Das Klappt nicht da beide Berufstätig sind und der Papa 12std. Dienst hat und kein Frei oder Urlaub bekommt