Themenspecial 02. April 2020
Abgesagte Großveranstaltungen
Alles zum Themenspecial

Kissandfly - Covid-Umbuchung gegen Zahlung?

2 Antworten

Leider kommt es immer wieder vor, dass die Kommunikation mit einem Reisevermittler nicht gut läuft oder der Vermittler zusätzliche Gebühren verlangt. Daher ist es oft besser, direkt bei der Airline zu buchen. Pauschale Gebühren, die ein Vermittler für eine Flugstornierung verlangt, sind übrigens unzulässig. Bei Problemen mit dem Vermittler Kissandfly kann das Europäische Verbraucherzentrum Deutschland helfen: https://www.evz.de/index.html

Hallo lcromb,

neben dem was EVZDeutschland schreibt, rate ich dir dich direkt bei der Fluglinie zu beschweren, besser gesagt sie über dieses Verhalten zu informieren. Die Fluglinie muss erfahren was in deren Namen passiert auch wenn es nicht in deren Namen ist, denn es schadet deren Ruf wenn der Vermittler für etwas, was die Flulinie kostenlos macht noch Geld haben will.

Zudem melde das der Verbraucherzentrale und/oder andere Behörden.

Lasse dir das was die haben wollen Schriftlich geben, aber unterschreibe nichts, so hast du Nachweise.

MfG PlueschTiger

Icromb
Fragesteller

Bereits passiert. Gemeldet in Bulgarien (Herkunft), Frankfurt (Abflug) und zukünftig in Wien (Kissthemgoodbye Herkunft). Ich melde das natürlich auch bei der Verbraucherzentrale.

Die „schlauen“ Berater haben sogar meine Anfragen „soll ich wirklich 113 zahlen“ bestätigt :))

PlueschTiger  03.04.2020, 15:31
@Icromb

So was nennt man Eigentor, doch soll dich nicht jucken. ;-) Man kann nur hoffen das die dafür eins aufs Dach bekommen .