Evtl. wird unser Flug annulliert (Sabine) - welche Rechte habe ich?

3 Antworten

Nix kriegste: Unwetter gelten laut der europäischen Fluggastrechte-Verordnung als außergewöhnlicher Umstang , für den auch die Fluggesellschaft nichts kann

Nein, für eigenständig gebuchte Hotels gibt es keine Entschädigung, denn es liegen unabhängige Reise- und Berherbergungsverträge vor. Die Nichtanreise ist Euer alleiniges Risiko. Nur bei Charter / Pauschalreise wäre es ein komplettes Paket, aus dem man Betreuung ableiten könnte, allerdings auch keine Kompensationen, denn Sturm ist Höhere Gewalt. Man muss eben anerkennen, dass in unserer Vollkaskogesellschaft nicht alle Risiken auf andere abgewälzt werden können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diverse Berufe und Lebenserfahrung
heyhey0707
Fragesteller

Vielen Dank. Das war hilfreich!! :)

Wenn der Flug annulliert wird, dann bekommst du das Geld für den Flug zurück. Ansonsten kannst du ja mal bei dem Hoten anrufen und nachfragen. Blöderweise kennt hier nämlich niemand das Hotel und kann deren Gedanken lesen.