Themenspecial 02. April 2020
Abgesagte Großveranstaltungen
Alles zum Themenspecial

Bleiben die Tickets für die Olympischen Spiele gültig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu wird sich das IOC noch äußern. Gemäß AGB wären die Organisationen theoretisch gar nicht zu einer Erstattung verpflichtet, aber man kann davon ausgehen, dass der öffentliche Druck zu hoch wäre, diese Option zu ziehen. Organisatorisch am einfachsten umzusetzen wäre es, die Tickets gültig zu belassen.

Warte einfach die offizielle Kommunikation der Veranstalter ab.

Wenn die Tickets über den offiziellen Anbieter gekauft worden sind, bleiben diese auch für den neuen Termin im Jahr 2021 gültig. Wenn man am neuen Termin nicht kann, werden diese Tickets auf Anfrage auch zurückgenommen und der Kaufpreis erstattet.

Wenn die Tickets hingegen über einen anderen Anbieter oder eine Ticketbörse gekauft worden sind, muss man sich an den jeweiligen Verkäufer wenden und gegebenenfalls eine Erstattung verlangen.

Mehr Infos hier: https://www.evz.de/einkaufen-internet/abgesagte-events-durch-coronavirus.html