Kinofilme ab 18 als 14-jähriger?

6 Antworten

Nein, auch wenn deine Eltern dabei sind ist der Film immer noch ab 16/18 und der Kinobetreiber darf dich dort nicht rein lassen.

Nein. Darfst du nicht.

Weder mit Muttizettel noch in Begleitung darfst Du da rein, kein Kinobetreiber wird wegen einer Ausnahme seine Lizenz aufs Spiel setzen.

Auch die Begleitung durch einen Erziehungsberechtigten macht dich nicht älter, also nein.

BananaStesn1111
Fragesteller

Aber somit können meine Eltern sagen das sie die Verantwortung übernehmen das ich sowas sehen darf oder nicht?

Aliha  31.07.2022, 11:56
@BananaStesn1111

Du darfst auch in Begleitung eines Erziehungsberechtigten und mit seinem Einverständnis einen solchen Film in einem öffentlichen Lichtspielhaus nicht besuchen. Jetzt verstanden?

priesterlein  31.07.2022, 12:00
@BananaStesn1111

Deine Eltern können 1000 mal sagen, dass du das sehen darfst: Die Altersgrenze gilt nichts fürs sehen, sondern fürs vorführen und er darf einen Film ab 18 Minderjährigen nicht zeigen.

Nein.