Kino Fnaf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein die lassen dich nicht rein, da sich Kinobetreiber laut Jugendschutzgesetz an die FSK Einstufung halten müssen und die Nichteinhaltung erhebliche Strafen mit sich bringt.

Ich hatte das mal in der Beschreibung des Filmes gelesen, das unter 16- jährige auch mit der Begleitung der Eltern es nicht anschauen kann.

Bei ab 12 Filmen gibt es eine Ausnahmeregel für jüngere in Begleitung einer Aufsichtsperson.

Bei ab 16 und ab 18 Filmen gibt es solche Ausnahmeregeln hingegen nicht, hier musst du also das entsprechende Alter erreicht haben. Ob deine Eltern dabei sind oder nicht hat also keinen Einfluss.

priesterlein  06.11.2023, 17:13
Das ist falsch.

Du meintest wohl, dass es richtig sei, dass die unter 16 sich den nicht anschauen dürfen. Es als falsch zu bezeichnen, dass man auch mit Begleitung der Eltern nicht reinkommt, ist falsch.

Kauf Dir ein Ticket in einem anderen Saal und dann gehe eben in den einen Saal. Solange Du nicht irgendwie aufstehst oder komisch wirkst, wenn jemand vom Personal reinkommt sollte alles gut sein, ist ja eigentlich ziemlich dunkel.

Und noch einmal zur bereits bestehenden Antwort:

Nein, da kommst du (normal) nicht rein. Egal mit was für einer Person. Die FSK 18 und FSK 16 Angabe ist zwingend vom Kinobetreiber einzuhalten. Bei Verstoß kostet dem das richtig Schotter. Und wir sprechen hier nicht von 1000€ oder so. Das geht in die zig tausende.

Deswegen wird der dafür sorgen das dies nicht passiert und die Ausweise bei der Jugend kontrollieren.

Ich will nicht lügen aber irgendwie habe ich 50.000€ im Hinterkopf.

Nein, die lassen dich auch mit einer Begleitperson nicht rein

Kein Kinobetreiber wird eine Haft- oder Geldstrafe riskieren um einen 15jährigen in einen Film ab 16 zu lassen. Es ist irrelevant, wer ihn begleitet. Auch der Papst persönlich bringt da nichts.