King Shepherd kaufen?

2 Antworten

Keine Ahnung.

Aber gerade weil die Rasse nicht anerkannt ist und es beim DSH einige Erbkrankheiten gibt, würde ich mich von dem Gedanken verabschieden. In diese Hybrid- Zucht gehen nur Hunde, die in den Zuchtverbänden aussortiert wurden (z.B. aufgrund von Wesens- / Gesundheitsmängeln) oder solche von komplett unerfahrenen "Züchtern", die häufig das große Geld wittern.

Das Risiko, einen kranken Hund oder einen mit Wesensschwäche zu erwischen wäre mir gerade bei den beteiligten Rassen viel zu hoch.

Warum soll es denn gerade diese Mischung sein?

Adeiansm0408
Fragesteller

Weil wir in unsere Familie bis jetzt immer 2 dieser Art hatten wir hatten einen privaten hundelielhaber sagen wir es mal so der uns immer diese Hunde gegeben hat aber der ist leider verstorben

Wir unterstützen hier keine vermehrer daher werden wir Dir auch nicht helfen so was zu finden und zu unterstützen.

Wenn man schon Tierquälerei unterstützen möchte sollte man selber in der Lage sein so was zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Adeiansm0408
Fragesteller

Danke für deine Meinung

Aber aus meiner Erfahrung war unser Hund immer gesund und fit und immer gut gelaunt und würde sogar bis 15 Jahre daher ist das ja Ansichtssache aber wenn du da schlechte Erfahrung drinne hast ist das ja dann deine sache

MaschaTheDog  25.06.2020, 14:54
@Adeiansm0408

Das war bei euch vielleicht so, aber du darfst nicht von einer Minderheit auf die Gesamtheit schließen- das hat keinerlei Aussagekraft.

Wer sich aus Egoismus einen Mischling vom Vermehrer holt, geht das hohe Risiko ein, einen kranken und/oder verstörten Hund zu bekommen... und unterstützt dabei noch unseriöse Vermehrer.

Warum muss es immer was spezielles sein? Warum kann man sich nicht eine von 300+ anerkannten Rassen aussuchen?