Kindeswohlgefährdung?

1 Antwort

Die Mutter scheint mit dem Leben überfordert zu sein. Hast du ihr schonmal Hilfe angeboten?

Gemeinsame Zeit und 2 offene Ohren könnten mehr bewirken, als ihr das Jugendmt auf den Hals zu hetzen.

19Marie18032005  21.03.2024, 10:04

Ich dachte sowas wie du wäre ausgestorben.

GutenTag2019  21.03.2024, 10:18
@19Marie18032005

Warum flüchten sich Menschen in Süchte? Sie SUCHEN. Sie suchen nach dem Gefühl der Verbundenheit. Spielen enthält Spannung. Beziehungen zu anderen Menschen enthalten An- und Entspannung. Darf beides sein, entstehen Nähe und Verbundenheit.

Das behinderte Kind ist eh eine besondere Herausforderung. Da entsteht beim Rest der Familie sehr schnell ein Mangelgefühl und jeder Mangel muss kompensiert werden, das ist Überlebensinstinkt.

Zuckerwatte765
Fragesteller

Ja habe ich aber es ist ihr egal

GutenTag2019  21.03.2024, 10:30
@Zuckerwatte765

Dann geht es ihr wohl sehr, sehr schlecht. Ich würde dich gerne ermuntern, dranzubleiben. Wenn Menschen kein Vertrauen mehr in sich selbst und das Leben haben, KÖNNEN sie gar nicht gleich beim ersten mal Hilfe annehmen!

Die Jugendämter sind überfordert, Therapieplätze kaum zu bekommen. Wir sind als Gesellschaft aufgefordert, uns wieder mehr gegenseitig zu helfen.

Vielleicht wäre es auch einen Versuch wert, wenn DU diese Mutter um einen kleinen Gefallen für dich bittest? Damit signalisierst du ihr, dass du ihr vertraust, an ihre Fähigkeit glaubst!