Kindesmisshandlung?
Also mein Vater droht mir immer mich zu schlagen wenn ich was falsch mache. In der Vergangenheit, hat er mich auch schon geschlagen, aber irgendwie verneint er das immer und meine Mutter und Schwester sagen auch, dass das nie passiert ist. Ich weiß aber dass ich mir das nicht eingebildet habe. Was soll ich tun? Und ich möchte bitte keine 80er Kinder oder so hören die sagen das ist normal und die wurden von ihren Eltern früher auch geschlagen und bla bla. Von den Eltern geschlagen zu werden ist und sollte nicht normal sein.
5 Antworten
Kinder gehören nicht geschlagen. Dann Tufe den Kindernotdienst an oder das Jugendamt. Wenn er dir nochmal droht dann sage ihm dass du die Polizei oder das Jugendamt anrufst. Wenn er dich schlägt, atme und gehe dann zur Polizei.
Kommt halt darauf an was der Grund ist. Grundsätzlich sind körperliche Züchtigungen nichts aussergewöhnliches. Auch zu meiner Zeit war es ein gängiges Mittel. Solange es keine Verletzungen gibt ist es auch nicht weiter schlimm. Es fehlt in deiner Frage der Grund warum dein Vater es für notwendig haltet dich zu züchtigen. zB ist es ein unterschied ob man mit dem Gurt geschlagen wird weil man das Auto nimmt vom Vater oder Geld geklaut hat. Das wäre völlig OK. Aber geschlagen werden weil ein Teller nicht sauber abgewaschen wurde ist übertrieben
entweder gleich Sachbearbeiter Jugendamt kontaktieren dass Kindswohlgefährdung bezüglich Schlagen vorliegt oder deinen Vater erst andeuten dass du das bei nächster Andeutung seinerseits machen wirst
Ich bin 2001 geboren und finde das was du beschreibst völlig normal.
Körperstrafen sind verboten. Aber psychologisches Fehlverhalten ist genau so schädlich.