Was meint ihr zu meinem Kinderwunsch ohne Ausbildung?

10 Antworten

Wennn du gelernte Altenpflegerin bist, dann hast du doch schon eine Ausbildung hinter dir. Ich hätte aber an deiner Stelle etwas bedenken, ob es mit  deinem jetzigen Partner gut wäre oder erstmal noch ein halbes Jahr abzuwarten.

"In unserer Beziehung lief es seitdem wir zusammen gezogen sind bergab es gab täglich Streit und ich bin oft zu meinen Eltern und habe dort übernachtet."

Nein.

Das sollte eig. schon reichen. Allerdings will ich gerne weiter ausführen:

-Was willst du machen, wenn deine Kinder erwachsen sind und ausgezogen sind (in deinem Fall beim ersten mit 39-40)? Nur Haushalt?

-Du verdienst, wenns zwischen dir und deinem Freund kracht, relativ wenig Geld. Dagegen sollte man sich lieber vorher absichern.

Du sagst du wärst dann schon zu alt, wenn du jetzt keine Kinder bekommst. Bei 3 Jahren Ausbildung bist du mit 24-25 fertig. 1 bis 2 Jahre noch arbeiten und dann Kinder bekommen. Somit wäre man bei 25-27 Jahren. Somit wäre dein erstes Kind mit 43-45 Jahren 18. Das ist aus meiner Sicht bei weitem nicht zu spät.

Meine Meinung kannst du dir ja denken. Im Endeffekt ist es aber deine Entscheidung und unter Umständen dein Problem ;)

Ich hab ein abgeschlossenes Informatik Studium (Bachelor) bin 21 und immer noch auf der Suche nach einer Frau die unbedingt Kinder möchte. Melde dich doch bei mir und vielleicht kann man ja mal ein Date stattfinden lassen und gucken wie es so harmoniert :)

Miriam21
Fragesteller

^^ viel Glück bei der suche, ich habe meinen Traummann schon an meiner Seite und niemand, egal wie reich,schön oder toll er ist könnte meinem Freund das Wasser reichen

Ich würde es nicht machen vorallem weil es in deiner Beziehung anscheinend nicht rund läuft. Ich würde auf alle Fälle erst ne Ausbildung machen

Miriam21
Fragesteller

Ich werde nicht jünger und ne Ausbildung dauert ne Weile bis dahin bin ich fast 25 und ich will dass meine Eltern mein Kind noch krnnenlernen, mein Vater ist schwer krank wer weiss wie lange er noch Da ist :/

Bist du denn glücklich mit deinem Freund? Du schreibst doch, dass ihr oft Streit habt. Das könnte zu einem ernsthaften Problem werden, wenn du dann mit dem Kind mal alleine dastehst.

Miriam21
Fragesteller

Ja ich bin glücklich und ich liebe ihn auch über alles