Kinderwunsch-Fertilitätskomplex?

3 Antworten

Hallo! Ich kann dir nur meine persönlichen Erfahrungen erzählen. Uns ging es ebenso wie du es schilderst, über ein dreiviertel Jahr hat es trotz aller Bemühungen nicht geklappt. Fruchtbarkeitsrechner etc. Mir hat meine FÄ dann einen Fertilitätskomplex namens Havsund Fertile empfohlen. Das hab ich dann für uns beide bestellt. Da gibt’s für Männer und Frauen jeweils ein Produkt. Das war Anfang November letzten Jahres. Jetzt ist es vor einer Woche endlich soweit gewesen, wir sind schwanger! :-) Obs was damit zu tun hat oder nicht, weiss ich nicht und ist mir auch egal. Es hat geklappt. Jetzt hoffen wir natürlich, dass alles gut geht. Ich drück Euch die Daumen, dass es auch Ihr bald schafft. Ich bin froh, dass wirs probiert haben, vielleicht hatte es ja einen Anteil daran, dass es jetzt geklappt hat :-) LG Natscha

Ich würde eher darauf tippen, dass ihr einfach nicht deine fruchtbaren Tage erwischt. Du bist ja nur an wenigen Tagen im Monat fruchtbar und selbst wenn ihr dann genau Sex habt, liegt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei 25%. Natürlich kann man mit gesunder Ernährung, Sport und einer stressfreien Lebensweise schon sehr viel für die Fruchtbarkeit tun! Nur bringt das nichts, wenn ihr an den "falschen" Tagen Sex habt ;-) Hast du schon mal von NFP oder der symptothermalen Methode gehört? Damit kannst du deinen fruchtbaren Zeitraum sehr gut ermitteln! Sehr gut funktionieren auch Zykluscomputer, die das ganze automatisch berechnen. Das ist natürlich teurer, aber dafür auch unter Umständen einfacher. Ich hab auch so einen, allerdings zum Verhüten, aber man kann die ja zu beiden Zwecken nutzen! Meiner heisst cyclotest und den kann ich auch empfehlen! Würde da gleich die cyclotest baby Variante nehmen, da da die ganze Auswertungs-Software mit dabei ist. Falls dich das näher interessiert: http://babyzauber.com/cyclotest Viel Erfolg

Zunächst ist es gerade für den Kinderwunsch sehr positiv, wenn auf die Gesundheit geachtet wird. Seit wann wird aktiv der Kinderwunsch gepflegt? Wurden bei beiden bereits Untersuchungen zu diesem Thema vorgenommen? Die Antwort würde sich gezielter richten, wenn hierzu Angaben vorliegen würden.

Es gibt von verschiedenen Herstellern "Vitamin-Mineral-Cocktails" mit entsprechend erfolgsverheißenden Namen. Solange kein (handfester) Mangel an einem bestimmten, dort auch beinhalteten Stoff vorhanden ist, wird insbesondere beim Mann kaum eine (Ver)Besserung eintreten. Es sind einfach zuviele Faktoren, die oft auch zusammenhängen. Von Fachkreisen wurden diese Mittel auch schon "mit der Schrotflinte in den Wald schießen" und auf einen Treffer hoffen verglichen. Es ist in jedem Fall ein positiver psychologischer Einfluss durch die Einnahme zu erwarten, der beim Kinderwunsch nicht unerhebliche Auswirkungen hat.

Kinderwunsch, Urlaubsplanung?

Hallo Zusammen,

Bei uns geht es gerade um die Urlaubsplanung.

Geplant war im September für 3 Wochen nach SriLanka und die Malediven zu reisen.

Den ganzen Urlaub hätten wir mit einem anderen Pärchen gemacht.

Jetzt haben wir Mitte dezember beschlossen (nachdem wir uns alle 4 zum selben Zeitpunkt Urlaub genommen hatten) das mein Freund und ich unseren Kinderwunsch verwirklichen möchten.

Wir haben hin und her überlegt wie wir das mit den buchen etc machen sollen.

Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, den Urlaub nicht jetzt sofort zu buchen sondern erst im April, da ich WENN es bis dahin klappen würde noch fliegen könnte wenn alles gut geht etc.

Da dass Pärchen aber jetzt schon buchen möchte, haben mein Freund und ich entschieden es ihnen mitzuteilen um das ganze nicht noch länger rauszuzögern und ihnen die Chance zu geben doch noch ohne uns fahren zu können, ansonsten möchten wir einfach erst ab april buchen WENN es nicht klappt.

Das Pärchen ist jetzt stinke sauer.

Super …. Wie sollen wir jetzt reagieren? Am Donnerstag kommen sie zu uns und wir wollen darüber sprechen, weiß gar nicht was ich sagen soll haha…

ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit und wäre niemals sauer wenn mir meine freundin soetwas sagen würde, es war ja nichtmal was gebucht etc. wir haben ende Januar…….. jeder könnte seinen Urlaub noch anderweitig planen wenn sie nicht bis april warten möchten…

Keine ahnung. Was meint ihr?

...zur Frage

Taktloses Verhalten von Freunden bei unerfülltem Kinderwunsch?

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage: wir sind total aufgebracht und wissen nicht so richtig ob das nun angebracht ist oder nicht. Wir versuchen seit knapp drei Jahren schwanger zu werden und es klappt nicht. Medizinisch ist mit uns alles in Ordnung.

Natürlich belastet uns das Thema, aber bislang gehen wir relativ souverän damit um. Ein befreundetes Pärchen das vor kurzem schon das zweite Kind bekommen hat hat uns kontaktiert. Er meinte, er muss mal mit mir reden.

Er meinte, sie hätten sich Gedanken gemacht und meinen wir hätten uns total Verantwortung in dem Thema, ich wäre Sport süchtig und würde versuchen über den Sport Erfolgserlebnisse zu generieren. Des weiteren würden wir immer extremer weil wir uns gelegentlich gesunder nehmen und auch mal ein paar Wochen eine Alkoholpause gemacht haben. Das würde alles nichts bringen wir wären total verkopft, sinnvoll wäre sich mal vor laufen zu lassen und dann würde das auch bestimmt klappen.

Mal abgesehen davon dass diese ganzen Punkte totaler Blödsinn sind wir leben ganz normal wie vorher essen gelegentlich gesund und treibe seit Jahren Sport. wir sind so aufgebracht dass wir nicht wissen sollen ob wir die zwei überhaupt noch sehen sollen.

Unabhängig selbst wenn dieses Punkte stehen sollten ist doch diese Verhalten extrem taktlos und vor dem Hintergrund unserer Situation die die beiden kennen eigentlich ein Unding oder?

Die Krönung der Sache ist, Sie haben vor nicht einmal ein paar Tagen ihr zweites Kind bekommen und knallen uns dann aus heiterem Himmel solche Sachen vor den Latz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?