Kinderwagen, selbst gebastelte Spikes für Winter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also aus langjähriger Erfahrung ist es leider so, dass die Schneeketten nicht bei jedem Wagen passen bzw. besonders sicher sind. Aus unserer Erfahrung können wir jedoch folgenden kostengünstigen Tipp geben.

Kabelbinder

Wenn Sie die Kabelbinder um den Reifen binden, dann erhalten sie einen wesentlichen Vorteil. Die Kabelbinder müssen nicht zu fest angezogen werden. Im Schnitte reichen meist etwa 10 Stück pro Reifen. Wir geben diesen Tipp allen Kunden mit auf den Weg die im Winter Urlaub in den Bergen machen möchten. Und bislang haben wir nur positive Rückmeldungen erhalten. Dies funktioniert nebenbei auch bei Fahrrädern.

Ihr SaintBaby Team

[+++ durch Support editiert +++]

Nathi4424
Fragesteller

Kabelbinder! So einfach xD Danke :D

Wenn es so glatt ist das du mit dem Kinderwagen nichtmehr voran kommst ist es auch so glatt das du dich selber latzt...

Bei Schnee wäre es vielleicht eine Idee so einen Schlitten mit Kindersitz zuzulegen, unten rein ein Schafsfell und dann eine weiche Decke, den Zwerg in die Winterklamotten stecken oder in einen warmen Sack wie es sie auch für Kinderwagen gibt, Decke drüber und los gehts.
So hat meine Ma uns als wir klein waren auch in Wintern mit viel Schnee an die frische Luft gebracht, manchmal hat sie dann den Kindersitz abmontiert und ist mit uns auf dem Schoß die Hänge runtergefahren, Papa musste den Schlitten dann hochziehen während sie mit uns nebenher gagangen ist :)

Nathi4424
Fragesteller

Stimmt, ich bin letztes Jahr Hochschwanger ausgeruscht und noch ca 5m weiter aufn popes geruscht xD Und dann zieht der Kinderwagen samt Baby zusätzlich runter, es geht echt steil :-/

Das mit dem Schlitten hab ich mir auch so gedacht, da aber mein Mann Schichtdienst hat, gäbe es nur eingie Zeiten die ich dann gehn könnte damit er uns mitn Auto wieder rauf fahren kann, weil rauf gehn ist dann wieder das selbe mit ausrutschen nur dass ich da nicht auf den Hintern falle sondern auf die Frezse :D

Achwasweissich  19.09.2019, 11:53
@Nathi4424

Wenn die Stelle immer so glatt ist würde ich mal bei der Gemeinde nachfragen ob man da nicht Abhilfe schaffen kann. Entweder durch streuen oder wenn da Wasser drüber fließt durch bessere Drainage oder eine Ablaufrinne. Das ist bei uns damals gemacht worden, seitdem gibt es an der Ecke kaum noch Spiegeleis.

Weil solche Sachen aber meistens was dauern würde ich die Idee von Southern Cowgirl aufgreifen und ein bisschen Salz, Sand oder Kaminasche mitnehmen und selber streuen. Zumindest machst du dich dann nicht lang.

Nathi4424
Fragesteller
@Achwasweissich

Ja ich werde mal die Gemeinde darauf ansprechen, gute Idee :D Danke, ja werd wohl selbst etwas in die Tsche greifen müssen und da salzen.

Bau auch gleich eine automatische Bremse ein, damit der Wagen nicht weg rollst, wenn du mal loslassen solltest.

Du rutscht aus, Wagen rollt weg ...das willst Du nicht.

Gruß

Eigentlich sollte es reichen, dass DU nicht wegrutschst, für eine kurze Strecke darf man den Wagen eben nicht aus der Hand lassen, sonst würde der ja auch bei trockenem Wetter wegrollen. Da helfen Spikes ja auch nicht.

Große breite Reifen sind besser als kleine.

Gut wäre, wenn es so was wie eine Sicherheitsbremse gäbe (ein zweiter Bügel am Lenker, den man mit drücken muss, um die zu lösen).

Nathi4424
Fragesteller

Ich habe einen festen Tritt, ich rutsche eigentlich nie aus, kenne es auch nicht... bis auf diese "Stelle" (ca 5m) da kann man nur ausrutschen, da bin ich letztes Jahr im Hochschwangeren Zustand ausgerutscht, da hatte ich keinen Kinderwagen dabei der mich dann noch zusätzlich nach vorne zieht^^

Ich hatte einen kleinen Eimer (mit Deckel) mit Salz dabei :D Für den Fall, das wir nicht mehr vom Fleck kommen.

Außerdem hatte mein Kinderwagen viel Profil auf den Reifen, da ging das ganz gut.