Festmachen von Rasenteppich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Walzbleistreifen (0,5 bis 1mm stark - 8-12 cm breit) von unten an den Teppichrand nähen. müßte schwer genug sein.

alraC
Fragesteller

Die Idee war super. Habe mich an eine Schmiede gewandt und die haben mir geholfen. Habe dann die Streifen mit der Hand an den Teppich genäht. Hält super und ich kann ihn auch im Herbst zusammenrollen, damit er im Frühjahr wiederbenutzt werden kann. Vielen Dank für den guten Tipp.

Das einzige, was mir einfällt, ist ein Metallrahmen mit entsprechenden Schienen, die sich zusammenzwicken lassen. Dadurch wird er schwerer und fällt wenigstens wieder alleine zurück.

Grüße

Ich hätte auch ja auch Klettband versucht aber das bringt ja auch nicht das erhoffte Ergebniss. Die Lage ist fast Aussichtslos da du auch nicht möchtest das eine Stolperkannte entsteht. (is verständlich)

Das einzige was mir jetzt noch einfällt,bitte nicht lachen ist nur ne Idee.

Mach die Terrassenmöbel "leiser" ich mein lass den Rasen weg und klebe Filz oder was ähnliches unter die Füße der Terrassenmöbel.

Gruß docimod

alraC
Fragesteller

Filz drunter kleben, hätte ich auch schon versucht, wenn die Füße der Stühle voll rund oder eckig wären, aber sie sind nur halbmondförmig (da hat man viel Material eingespart). Da hält leider kein Filz.

docimod  06.06.2010, 15:47
@alraC

Das hatte ich schon vermutet, naja es war ne Idee. Aber es gibt so Filzgleiter-Hersteller die erfüllen auch so manchen Sonderwunsch. Kannst dich ja mal im Netz umsehen. ; )

so long

Wie wäre es wenn du über die Ecke mit Dübeln Winkeln befestigst ,um so grösser um so besser .Es würde garnicht gross auffallen .Wenn es dir zu primitiv vorkommt gibt es auch Zierwinkel .Somit wäre dein Rasenteppich sicher befestigt und eine Stolpergefahr wäre auch nicht vorhanden .

alraC
Fragesteller

Das Problem ist, das der Teppich ca. 3x4 m groß ist und sich nur unter der Tischgruppe befindet. Also mittig liegend. Ringsherum sind mindestens noch 1 m Fliesen.

Coliath61  06.06.2010, 14:18
@alraC

Das hast du ja nicht mitgeteilt ,es würde da auch gehen ,aber nicht besonders schön aussehen ,aber ist bestimmt besser als ein immer hoch fliegender Teppich .Ich würde mal auf einen Baumarkt gehen und mir einige Verschiedene Winkeln oder ähnliches ansehen ,vieleicht kommst du dann eher zu einen Entschluss .

alraC
Fragesteller
@Coliath61

Ja, mach ich. Werde morgen mal auf den Baumarkt fahren. Danach gebe ich meine "Hilfreichste Antwort" ab. Vielen Dank euch allen.

Kannst du nicht versuchen in eine Fliesenfuge einen Dübel einzubringen und den Teppich dann anschrauben? Ansonsten würde ich einfach dekorative Blumentöpfe draufstellen.