Festmachen von Rasenteppich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Walzbleistreifen (0,5 bis 1mm stark - 8-12 cm breit) von unten an den Teppichrand nähen. müßte schwer genug sein.

11

Die Idee war super. Habe mich an eine Schmiede gewandt und die haben mir geholfen. Habe dann die Streifen mit der Hand an den Teppich genäht. Hält super und ich kann ihn auch im Herbst zusammenrollen, damit er im Frühjahr wiederbenutzt werden kann. Vielen Dank für den guten Tipp.

0

Kannst du nicht versuchen in eine Fliesenfuge einen Dübel einzubringen und den Teppich dann anschrauben? Ansonsten würde ich einfach dekorative Blumentöpfe draufstellen.

Das einzige, was mir einfällt, ist ein Metallrahmen mit entsprechenden Schienen, die sich zusammenzwicken lassen. Dadurch wird er schwerer und fällt wenigstens wieder alleine zurück.

Grüße

Was möchtest Du wissen?