Kindersitz mit 5-Punkt Gurtsystemen auch bis 12 Jahre?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter ist 133 cm und passt noch sehr gut in einem Kindersitz. Eine reine Sitzerhöhung kommt auch für mich nicht in frage! Einen 5 Punkt Gurt wirst du aber hier in Deutschland nicht mehr für deine Tochter finden. Die Beschränkung ist meißt (so wie du schon richtig erkannt hast) bis 18 kg.

Solltest du im Netz noch weitere Sitze finden, die vielleicht deinem Wunsch nachkommen, dann achte unbedingt darauf das dieser auch hier in Deutschland zugelassen ist!

Ansonsten kann ich dir empfehlen einen Sitz mit 3 Punkt Gurt und Isofix zu besorgen und darauf zu achten das deine Tochter vernünftig sitzt und den Gurt richtig anlegt. Dann nämlich bietet auch ein 3 Punkt Gurt maximale - wenn nicht sogar noch mehr Sicherheit.

Sitzt sie denn jetzt in so einen Sitz mit 5 punkt Gurt oder in einen anderen? Wie heißt der Sitz?

Was möchtest Du wissen?