Kindersitz mit 5-Punkt Gurtsystemen auch bis 12 Jahre?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter ist 133 cm und passt noch sehr gut in einem Kindersitz. Eine reine Sitzerhöhung kommt auch für mich nicht in frage! Einen 5 Punkt Gurt wirst du aber hier in Deutschland nicht mehr für deine Tochter finden. Die Beschränkung ist meißt (so wie du schon richtig erkannt hast) bis 18 kg.

Solltest du im Netz noch weitere Sitze finden, die vielleicht deinem Wunsch nachkommen, dann achte unbedingt darauf das dieser auch hier in Deutschland zugelassen ist!

Ansonsten kann ich dir empfehlen einen Sitz mit 3 Punkt Gurt und Isofix zu besorgen und darauf zu achten das deine Tochter vernünftig sitzt und den Gurt richtig anlegt. Dann nämlich bietet auch ein 3 Punkt Gurt maximale - wenn nicht sogar noch mehr Sicherheit.

Sitzt sie denn jetzt in so einen Sitz mit 5 punkt Gurt oder in einen anderen? Wie heißt der Sitz?

Ein sicherer Kindersitz für größere Kinder?

Hallo Zusammen. Meine Tochter ist 12 jahre alt aber nur 1,43 klein. Nun ist es so wir haben einen alten Kindersitz mit Rückenlehne für sie der aber schon ziemlich unsicher und unbequem und nicht gepolstert ist Ich suche für meine große einen neuen sicheren Kindersitz der auch bequem und vor allem mit Rückenlehne gut gepolstert ist. Da wir viele lange und auch weite strecken fahren sollte sie auch sicher drin schlafen können. gibts für ihr alter auch etwas mit 5 punkt gurt wo zugelassen ist? Hoffe auf viele Antworten danke schon mal

...zur Frage

Wie lange 5-Punkt Gurt

Hallo an alle,

Wie lange habt oder lässt Ihr eure Kinder im 5-Punkt Gurt Kindersitz sitzen bzw. sitzen lassen? Mein 5-jähriger Sohn passt nähmlich noch super in so einen rein. Hat jemand vielleicht sogar ein älteres Kind im 5-Punkt Gurt Kindersitz, wenn ja, warum?

Ich freue mich schon auf Antworten

...zur Frage

Kinder im Kindersitz nicht angeschnallt. Strafe?

Mein Mann hat 2 Kinder in Kindersitzen gefahren, sie aber nicht angeschnallt. Jetzt heißt es im Bußgeldbescheid: "Kinder ihne jede Sicherung". Das stimmt aber nicht, denn Sicherung war ja da, die Kindersitze. Es geht uns dabei nicht um die 10 Euro Unterschied im Bußgeld, aber durchaus um einen Punkt in Flensburg. Kann mir jemand einen Rat geben, ob wir im Recht sind?

...zur Frage

Ist mein Sohn zu alt wenn er noch mit 14 in einem Kindersitz ist?

Hallo zusammen, mein Sohn ist nun 14 1/2 Jahre alt und sitzt immer noch in einem Kindersitz mit 5 Punkt Gurt. Er ist körperlich zwar eher klein (1.40) passt dafür aber noch gut in den Kindersitz. Er sagt es würde ihm nicht aussmachen in einem Kindersitz zu sitzen obwohl er eigentlich ,,zu alt,, dafür sei, er sagt er ist sehr bequem. Als ich jetzt erfuhr das man nur bis zum Alter 12und bis Körpergrösse 1.50 einen Kindersitz haben muss, bin ich jetzt etwas verunsichert.

Was würdet Ihr tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?