Kinderpundch (alkoholfrei) in Wien. Empfehlung?

3 Antworten

Auf Nummer Sicher gehst Du wenn Du einen Fruchtsaft kaufst, auf den Du nicht allergisch reagierst. Ihn mit 30 - 50% Wasser aus der Leitung verdünnst, in einem Topf warm machst und eine Zimtstange, eventuel ein paar Nelken hinein wirfst. Dann weißt Du ganz genau was drin ist.

KatnissEv80
Fragesteller

Ich den ja auf einen der Weihnachtsmärkte trinken und nicht selber machen

mloeffler  08.12.2023, 16:49
@KatnissEv80

Ah, da bin ich raus, allerdings glaube ich auch nicht das Du da fündig werden wirst. Der Punsch auf dem Weihnachtsmarkt komm aus Großgebinden, die die Betreiber fertig kaufen. Apfel dürfte da fast überall mit drin sein, sogar im Roten Punsch.

Bei REWE City oder beim REWE Markt gibt es sicherlich Kinderpunsch. Ich war gestern noch da am Arbeiten gewesen. Ich kann es nicht genau sagen, was der Preis kosten würde für diese Flasche. Ist ja alles ohne Pfand.

KatnissEv80
Fragesteller

Ich hab zum einen keine Herdplatte im Hotelzimmer und zum anderen such ich die Weihnachtsmärkte ab.

Ich würde nach einer alternative ausschau halten.
Kakao, Schokolade, Tee, ... anstatt dann halb Wien nach einer Kinderpunsch zu suchen auf den du nicht allergisch reagierst.

KatnissEv80
Fragesteller

Hätte aber gerne nen punch . Nen Kakao zu finden ist kein Problem. Den gibts überall an den Städten

csor77  08.12.2023, 16:51
@KatnissEv80

Kinderpunsch gibt es auch überall.
Das Problem ist ja nicht der Punsch, sonderen deine Allergie. :-(

KatnissEv80
Fragesteller
@csor77

Aber das es nur Apfelpunsch gibt, ist mir neu. Hab in noch einen Punsch nie aus Apfel gesehen. Echter Punsch, egal ob alkoholfrei oder nicht ist aus Beeren