Kinderpsychologie studieren?

8 Antworten

Es ist wirklich sehr schwierig Psychologie studieren zu können weil die unis wirklich nur sehr gute abi Schnitte nehmen.Aber als Alternative was vielleicht noch besser passen würdest wenn du Kinder so magst würde ich vielleicht Pädagogik vorschlagen.Du musst aber auch gar nicht studieren du kannst ja auch Kindergärtnerin werden; dann halt mit Ausbildung; )

ich glaube man braucht einen 1 komma irgendwas schnitt... aber du bist ja noch in der 9 und hast zeit deinen schnitt zu verbessern. vielleicht gefällt dir ja das thema in der 12. klasse nicht mehr :)

Neben Kinderpsychologie gibt es noch die Pädagogik- und Lehramtstudiengänge. Der Hauptstudiengang Pädagogik ist in den meisten Bundesländern auch mit einem 2er NC zu schaffen, also etwas weniger harte Arbeit als Psychologie.

Ein kleiner Überblick Wo man Welchen Pädagogikstudiengang belegen kann findest du zB hier: http://www.studienwahl.de/index.aspx?bykapid=81

Musst dich einfach noch bisschen anstrengen und sonst Kindergärtnerin

Was möchtest Du wissen?