Kinderporno gesehen! Was droht mir jetzt?

4 Antworten

Melde das zusammen mit deinen Eltern (oder von mir aus auch alleine) bei der Polizei. Die kümmert sich darum.

Und du brauchst dir keine Sorgen machen, deswegen selbst verurteilt zu werden: Eine Strafbarkeit setzt hier zwingend Vorsatz voraus. Da du diese Inhalte nicht vorsätzlich abgerufen hast, hast du dich auch nicht strafbar gemacht. Das beweist du ja z. B. auch gerade mit deiner Anzeige.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Dir wird nichts passieren. Nur diesen widerlichen Betreiber die das zur Verfügung stellen. Melde dich bitte bei deinem nächsten örtlichen Polizeirevier.

Bitte nicht die 110 wählen, sondern die Telefonnummer des Reviers.

Pirrrli
Fragesteller

Ok mach ich aber alleine der kunsum ist ja zurecht strafbar und ich hab es ja kurz gesehen unabsichtlich

PolDomitz  16.01.2022, 22:26
@Pirrrli

Die Polizei wird es dulden. Mache dir da keine Sorgen. Es ist für die Polizei sehr hilfreich, wenn aufmerksame Bürger sich melden um gegen die Kinderpornografie vorzugehen.

Answer1234567  16.01.2022, 22:35
@Pirrrli

Der Konsum (korrekter: das Sich-Verschaffen) dieser Inhalte ist nur strafbar, wenn es vorsätzlich erfolgt (§ 15 StGB).

Du gehst damit zur Polizei und musst deinen Mann stehen und denen die Geschichte erzählen! Das ist ein ernstes Thema und möglicherweise findet der Missbrauch aktuell statt.

ImLost08  20.05.2022, 22:08

Das wäre nicht schlau, da jegliche Internet Pornographie ausnahmslos ab 18 ist. Das heißt damit würde er sich doooelt ins eigene Bein schießen. Weil: 1. Ich kann dir aus Erfahrung sagen dass die Polizei niemanden unter 21 ernst nimmt. Und 2. Er noch gar keine Pornos gucken darf.

LetsPlays  20.05.2022, 23:13
@ImLost08

Man sollte wohl über seinem persönlichem Befinden stehen wenn möglicherweise dadurch ein Kind vor Missbrauch gerettet werden kann.

ImLost08  20.05.2022, 23:15
@LetsPlays

Das ist ein schöner Gedanke, wird nur leider nicht passieren. Die Betreiber solcher seiten stehen meist nicht in direkter Verbindung zu den Videoproduzenten. Das heißt das einzige was man damit verhindett ist das Menschen sich das ansehen.

LetsPlays  20.05.2022, 23:21
@ImLost08

Wenn man nur einen winzigen Beitrag dazugeben kann, sollte man es immer tun. Ob es was bringt oder nicht, so ein Prinzip muss gelten

ImLost08  20.05.2022, 23:24
@LetsPlays

Ihm kann das sowieso herzlich egal sein, da seine Eltern dafür wahrscheinlich eine Geldstrafe kassieren werden. Außer er hat ähnliche wie Ich. Dann muss er die Geldstrafe selbst zahlen, seinen eltern 50% Entschädigung geben und am besten nach Polen oder so auswandern.