Kinderpfleger/Erzieher?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich bin Erzieher/in🙂 44%
Das wär mir zu anstrengend sorry 🤔 44%
Ich bin Kinderpfleger/in🙂 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin Erzieher/in🙂

Ich bin Erzieherin und kann mir auch keinen anderen Beruf für mich vorstellen😊💜

Ich finde es auch anstrengend manchmal. So geht es sicher jedem in seinem Job. Aber dadurch, dass ich das wirklich gerne mache, ist es irgendwie...okay. Ich denke, Erzieher kann man nur sein, wenn man das wirklich gerne macht. Sonst geht man vermutlich schnell kaputt.

Ich hab in meinem FSJ gemerkt das ich die Arbeit mit Kindern eig sehr liebe und wollte es dann auch als Ausbildung machen.

Aber momentan geht es mir psychisch so schlecht, das ich glaube das es besser wäre den Beruf nicht zu machen.

Ist schade, aber ich denke es wäre für die Kids auch besser wenn sie jemanden als Erzieher haben der auch emotional dafür geeignet ist🙈

Das wär mir zu anstrengend sorry 🤔

Mache momentan meine Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin. Wollte den Erzieher eigentlich weitermachen, lasse es aber doch, weil ich mit meiner Psyche dafür zahle.

Ich bin Erzieher/in🙂

Bin ich nicht, aber die Option „gefällt mir“, gibt es nicht 🙈

Ich kann mir sehr gut vorstellen nach der Schule die Ausbildung zur Erzieherin zu machen, vorallem in der Krippe und in Waldorfkindergärten mag ich es :)

Ich bin Kinderpfleger/in🙂

Bin ich noch nicht aber nach der Schule mach ich eine Ausbildung dazu ❤️🥹

Sirene764
Fragesteller

Ok, ich wünsche dir dann viel Erfolg in der Ausbildung, bin auch erst fertig geworden