Erzieher abgeschlossen, fehlt noch das Anerkennungsjahr. Leider kann ich dies auf länger Zeit nicht absolvieren. Bin ich dann kinderpfleger?

1 Antwort

Wenn dich jemand als Kinderpfleger einstellt , obwohl er weiß , das du kein Anerkennungsjahr gemacht hast , ist doch alles ok .

Wahrscheinlich ist die Personalnot so groß im Moment , dass sie dich mit Kusshand einstellen .

AndyNordi
Fragesteller

Weiß ich ja nicht, weil die 2 Jahre die ich habe sind ja auch bei einer kinderpfleger Ausbildung 2 Jahre

Da ist es auch nur staatlich geprüft

AndyNordi
Fragesteller
@Milas12

Wie soll man da vorgehen, bei Bewerbungen

AndyNordi
Fragesteller

Müsste dann aber auch auf Dauer sein

AndyNordi
Fragesteller
@Milas12

Naja dann könnte das ja jeder machen und sagen, wofür mach ich das Anerkennungsjahr, gehe einfach als kinderpfleger. Hab ja meinen staatlichen Erzieher. Bin halt skeptisch