Kindernamen - Julius oder Justus?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich finde beide nicht soooo schön.... etwas altmodisch.... aber wenn es einer von beiden unbedingt sein soll find ich julius dennoch etwas besser ;-)

Also ich bin ein großer Fan von Namen,die mit "J" beginnen.Deinen "Usernamen" find ich z.B. echt cool.

Also Julius und Justus gefallen mir nicht ganz so toll;da find ich schon Julian besser -oder Jason,Jared...Aber ist natürlich alles Geschmacksache

Richtig11296  14.05.2011, 15:24

Aber man nennt kein deutsches Kind Jared... schon scheiße wenn er Jared Fischer heisst...

Ich finde Justus toll. :)

Mal davon abgesehen, dass der Junge, den ich mag, so heißt, klingt er für mich noch richtig deutsch, ohne dabei zu altbacken zu wirken.

Julius finde ich hingegen ätzend. (Tut mir leid...)

Ich weiß nicht... ich mag den Namen einfach nicht.

Liebe Grüße

ich würde eher auf julius tippen weil das ein sehr schöner name ist

finde beide nicht besonders schön aber wenn schon Justus!!!

Das arme Kind: Julius ist ein Name für längst verstorbene Generationen (Cäsar) oder für Katzen

lucahil  01.07.2014, 21:09

Das war ein sehr Geschmackloser Kommentar, allerdings sollte man auch selber wissen, welcher Name einem besser gefällt.