Kindermodel?

:D - (Model, Pony, Chance)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy süße Bist mega hübsch und muss sagen dass ich das nicht schlimm finde im Gegenteil ich finde es gut wenn man schon anfängt etwas im leben zu planen . Ich sage dir aber das das nicht leicht wird du brauchst gute Fotografen kameras Hintergründe Kleidung bla bla bla und dass ist nicht ganz so einfach trotzdem glaube ich an dich und hoffe sehr das du dein weg zum modeln schaffst lass mich wissen ob dir die Antwort geholfen hat oder nicht♡ LG Virica♥:)

Im Kinder-Bereich kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich glaube, mit 12 ist es schon zu spät als Kindermodel einzusteigen. In der Modelszene ist man weiblich ab 14 erwachsen.

Was bis dahin machen?

Wenn deine Eltern einverstanden sind, empfehle ich dir, es jetzt zuerst einmal im Amateurbereich zu versuchen. In deinem Ort oder in der Umgebung gibt es möglicherweise (Kinder-/Jugend-)Boutiquen, die manchmal an verkaufsoffenen Sonntagen, auf Gewerbeausstellungen oder auch in anderen Rahmen Modenschauen veranstalten und dafür junge Models suchen, die auch Anfängerinnen sein können. Das ist nicht zu oft, vielleicht nur zwei bis vier Mal im Jahr, davor die Anprobe und meistens auch noch eine Probe, ist meistens am Wochenende und immer in deiner Nähe, so dass es neben der Schule keinen Stress gibt. Ich meine das auch in die Richtung, dass du damit erst mal testen kannst, ob dir das wirklich Spaß macht, ob es dir gelingt, und überhaupt Erfahrung sammeln.

Fotomodel-Erfahrung kannst du beim örtlichen Fotostudio oder bei einem/einer freien Fotografen/in machen, dabei, wenn du zum Beispiel in ein Werbe- oder künstlerisches Projekt passt, auch kostenlose Bilder bekommen. Wichtig: Das Studio, der/die Fotograf/in darf dann die Bilder für Eigenwerbung, z. B. im Schaufenster oder auf der Homepage, verwenden, deshalb brauchst nicht nur du sondern brauchen auch sie das Einverständnis deiner Eltern.

Livtime2
Fragesteller

Die haben ja gesagt dadurch bin ich auf die Idee gekommen :)

Man muss doch nicht mit 12 model werden oder sich Schminken! Das wird auch immer früher. Kümmer dich mal jetzt noch nicht so sehr um dein aussehen! Ich würde einem natürlichen kindlichen kindermodel mehr Chancen einrechnen falls du das meintest aber das modeln kannst du auch später machen als richtiges Model :)

Naja Model zu werden ist richtig schwer, auch wenn man die Traumfigur hast. Es gibt so viele Models die arbeitslos sind. Z.B in den USA

Denk mal an Andere Sachen - nicht Ans modeln.

Livtime2
Fragesteller

Ne ich denke aber Jz ans model ! Ich will nemich mein eigenes pferd und nicht 8-9 Jahre warten !

Enna00  31.08.2014, 12:28
@Livtime2

Von dem Modeljob kannst du kein eigenes Pferd finanzieren... das kostet bis zu 500 € im MONAT. So viel verdient man als Kindermodel nie und nimmer. Denn als Kind wird man trotz allem schlechter bezahlt als ein Erwachsener. Das mit dem Pferd muss wohl doch noch etwas warten...

Livtime2
Fragesteller
@Enna00

Ne!eben nicht 👝 bei uns kosten der Stall ihm Monat 170€ Laber....Laber...

Antwort198  13.04.2024, 22:04
@Livtime2

Weiß nicht, ob du noch aktiv bist, aber da wären noch Steuern, Futter, Produkte fürs Pferd u.s.w

Da kann man gut und gerne auf 500 € kommen.