Kinderkonto gratis mit startguthaben?

3 Antworten

nein.

Konten mit Startguthaben sind meistens an einen regelmäßigen Geldeingang gebunden und das Startguthaben wird meistens erst nach einiger Zeit ausgezahlt.

Ich gehe davon aus, dass du selbst das Kind bist und auf geschenktes Geld hoffst. Bei Regionalbanken (hauptsächlich Sparkasse, Volksbank, Raiffeisenbank) gibt es eventuell Geldgeschenke zu bestimmten Lebensereignissen (Geburt eines Kindes, Kommunion/Konfirmation, Berufsstart). Einfach mal bei Banken in deinem Umkreis informieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung