Wie Kindergeldnummer rausfinden?

2 Antworten

Den Antrag NEU stellen, wäre die einfachste Lösung. Du bist doch Volljährig - also los und lass Dich nicht abwimmeln...LG

Die Kindergeldnummer darfst du zunächst nicht gennant bekommen, da es Datenschutzgesetzte gibt. ABer wenn du weißt, wo deine Eltern das Kindergeld herbekommen, kannst du den Abzweigungsantrag mit den ANgaben Name und GEburtsdatum deiner Eltern machen. Und dem Hinweis, warum du nicht in der Lage bist, die Kindergeldnummer zu nennen. Allerdings sollte man schon meinen, dass es dir zumutbar ist da deine Eltern zu fragen. Sofern deine Eltern nciht im öffentlichen Dienst sind, richtet sich die Familienkasse immer nach dem Wohnort. Das ist dann einfach herauszufinden über die Hotline, welche Familienkasse zuständig ist.

Was möchtest Du wissen?