Kindergeld wurde nicht überwiesen?

7 Antworten

Du hast das sehr kurzfristig organisiert. Eine Woche reicht meistens nicht bei Behörden um das zu erledigen lassen. Du wirst das Geld wahrscheinlich bekommen, aber nicht pünktlich zum gewohnten Termin, sondern später, wenn der Antrag bearbeitet wurde.

es dauert bis zu 6 Wochen, bis das alles durch ist und dann kommt aber die Nachzahlung. Also dran denken, wahrscheinlich müsst ihr das nächstes Jahr wieder nachweisen, dass du noch zur Schule gehst. Es sei denn, ihr habt auf dem Antrag markiert, dass es für 2 Jahre gelten soll....

es wird nichts abgezogen sondern die zahlung wird mit vollendung des 18. lebensjahres erstmal eingestellt. es sei denn man beantragt wieder neu weil sich das kind noch in der ausbildung befindet. schule ist auch ausbildung!  also soll der papa mal bei der familienkasse nachhaken.

Was möchtest Du wissen?