Ummeldung des Kindergeldes von Mann auf Frau

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, das ihr beide zusammen lebt. Dann nämlich ist das eigentlich kein Problem. Da reicht ein formloser Brief an die Familienkasse, das dass Kindergeld bitte künftig auf das Konto deiner Frau überwiesen werden soll. Nicht vergessen, die Bankverbindung anzugeben! Dies zumindest ist meine persönliche Erfahrung

moin moin! Ich denke, einfach nur eine Änderung der Kontoverbindung mitteilen. Vielleicht gibt es auf der Website auch einen Vordruck dafür.

Gar nicht ,weil das Kindergeld immer an den Vater bezahlt wird ,wenn man verheiratet ist.Was soll das auch,ist doch nicht nötig ,wenn ihr verheiratet seit.Lass es wie es ist.

tschona  17.11.2011, 15:03

das stimmt nicht-wie kommst du darauf?

Du brauchst doch einfach nur eine Änderung der Kontodaten durchzugeben ...

Sehr geehrte Damen und Herren,

hier möchte ich ihnen die geänderte bankverbindung zur überweisung des kindergeldes für das kind xxx mitteilen. kontonr. xxx, blz xxx, kontoinhaber xxx.

Dann müssen BEIDE ehepartner unterschreiben, sodaß klar wird, dass ihr beide damit einverstanden seid!