Kindergeld trotz Aushilfsjob?

3 Antworten

Kindergeld gibt es für über 18-Jährige nur, wenn sie eine Ausbildung oder ein Studium machen. Währenddessen dürfen sie im Jahr nicht mehr als ungefähr 7.600 Euro verdienen, sonst fällt das Kindergeld weg. So wie ich es verstanden habe, machst Du jetzt keine Ausbildung mehr - dann gibt es sowieso kein Kindergeld mehr, Nebenjob oder nicht.

Doch, gibts auch wenn mana usbildungssuchend ist! informier dich mal beid er Familienkasse!

0

Im Gegensatz zu der "Geh doch mal zum Amt"-Antwort ist das hier um einiges richtiger.

0

du darfst €7600,- pro Jahr verdienen, informiere die Famielienkasse, bis du eine neue Ausbildung hast

Beim Arbeitsamt "Ausbildungssuchend" melden und dann weiter Kindergeld beantragen.

Die Familienkasse muss über die neue Situation informiert werden.

KG gibt es, wenn man im Kalenderjahr nicht zu viel verdient. Ausführlich: www.klicktipps.de/kindergeld.php

Kindergeld nach Ausbildungsabbruch und 400€ Beschäftigung

Hey,

Ende Oktober habe ich meine Ausbildung abgebrochen und seit dem 30.10.2012 übe ich einen 400€ Job aus. Ich bin beim Arbeitsamt als ausbildungssuchend gemeldet.

Heute haben meine Eltern einen Brief von der Familienkasse erhalten, dass sie ab November kein Kindergeld mehr erhalten werden. Der Grund wäre mein 400€ Job. Aber ist das richtig? Warum sollten sie kein Kindergeld mehr erhalten. Ich bin doch als ausbildungssuchend gemeldet.

...zur Frage

Kann ich mein Auto finanzieren lassen ohne Vollzeit-Job?

So .. 

Ich bekomme elternunabhängiges Bafög ca. 640€. Dazu noch 190 € Kindergeld und würde mir einen 400 € Job suchen...

Meine Frage ist jetzt, ob ich ohne Probleme ein Auto finanzieren kann..

Ich habe eine Lehre gemacht und hab auch 1350€ auf die Hand bekommen... ist ja kein wirklicher unterschied..

Meine Eltern fallen als bürgen aus, da ich seit dem ich 16 bin alleine wohne:)

Ich brauche um die 550€ im Monat... also sollte es locker reichen

Lg

...zur Frage

Bekommt man weiterhin Kindergeld wenn man auf 400€ Basis arbeitet?

Hallo

Meine Schwester ist bei der Agentur für Arbeit als "Ausbildungs suchend" eingetragen. Um während der Suche noch etwas dazu zu verdienen hat sie sich jetzt einen 400€ Basis Job gesucht. Bekommt sie weiterhin Kindergeld oder muss sie darauf jetzt verzichten?

LG

Julia

...zur Frage

Mini Job Kindergeld?

Hey Leute ich hab mal ne Frage ich beginne nächsten Monat bei McDonald's einen Mini Job. Und ich wollte wissen wenn ich es anfangen ob sich was an meinem Kindergeld ändert Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?