Kindergeld trotz ALG1?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kindergeld steht dir nur während einer schulischen oder betrieblichen Ausbildung zu. Eine Übergangszeit (höchstens 4 Monate) wird auch gezahlt, wenn definitiv schon feststeht, wann die Ausbildung beginnt.

Wenn du zwischen 18 und 21 Jahre alt bist und als Arbeit suchend bei der Agentur für Arbeit gemeldet bist,also ein Kind ohne Beschäftigung bist,dann sollten deine Eltern weiterhin Anspruch auf Kindergeld haben !

Nein. Ich geh mal davon aus du bist volljährig? Wenn du keine Schule, Ausbildung oder Studium machst (oder als entsprechend suchend gemeldet bist) gibt es kein Kindergeld.