KINDERGELD OHNE SCHULBESCHEINIGUNG?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einreichen, wenn du sie hast. Eigentlich wissen das die Kindergeldkassen, aber sie schreiben das IMMER. Und IMMER bekommt man die Schulbescheinigung erst zu Beginn des Schuljahres.

ruf an und sag wann deine weiterführende Schule anfängt und dass du dann die Bescheinigung schickst.. dann legen die sich den Fall mit Datum zur Seite und bearbeiten dann

Auf jeden Fall solltest Du Dich sofort mit der Familienkasse in Verbindung setzen und den Sachverhalt erklären. Es wird dann eine Übergangsphase gewährt, die maximal 4 Monate dauern kann. Dann nach Schulbeginn unmittelbar die Bescheinugung besorgen und vorlegen.

Ich habe selbst 5 Kinder und dieses Verfahren häufig mitgemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung