Kindergeld Nachzahlung bei Kontoänderung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde dort mal bescheid sagen und den Sachverhalt schildern. Dann sagen sie dir, wann die Bearbeitung fertig ist. Das Geld kriegst du natürlich auf jeden fall. Nur bei so außerplanmäßigen Nachbearbeitungen und Nachzahlungen kann es manchmal dauern. Könnte über Weihnachten hinaus gehen wenn du Pech hast, aber dann freust du dich über das Geld im neuen Jahr. Und vielleicht hast du auch glück und die haben nicht so viel zu tun und es ist miorgen da. Alle Varianten schon erlebt.

Wenn du die neue Kontonummer angegeben hast wird auch zeitnah die Zahlung kommen.

Nach Ausbildungsstart: muss man Kindergeld erneut beantragen?

Hi mache eine staatlich anerkannte Ausbildung. Wird das Kindergeld weiterhin gezahlt,oder muss man es neu beantragen. Einen Brief o.ä gab es nicht. Ich weiß,dass man anhand von Kontoauszügen sehen könnte, doch dort habe ich bzw. Meine Mam ein kleines technisches Problem mit der Bank.

...zur Frage

Kindergeld Nachzahlung automatisch?

Hallo. Ich (M/18, Schüler) bekomme seit Mai 2017 kein Kindergeld mehr. Jetzt haben wir es wieder beantragt, uns stand das Kindergeld die ganze Zeit zu aber durch falsche informationen haben wir es gar nicht erst beantragt. Jetzt gibt es ja das Gesetz, das man eine Nachzahlung von 6 Monaten bekommt wenn es einem in den letzten 6 Monaten schon zustand. Muss ich dafür extra was machen oder erfolgt die "nachzahlung" automatisch?

...zur Frage

Wann kommt das Kindergeld?

Hallo, ich habe am Donnerstag den Bescheid für meine Kindergeld Nachzahlung bekommen. Kann mir bitte jemand sagen ab wann ich damit rechnen kann also das es auf meinem Konto ist? Danke

...zur Frage

Wann kommt Kindergeld Nachzahlung auf mein Konto?

Hallo ich hatte vor 3 Monaten Kindergeld beantragt. Am 16.04 wurde mir dann ein Brief von der Familienkasse zugeschickt in dem drinnen steht das mir das Kindergeld also die nachzahlung auf mein Konto überwiesen wird. Wann kann ich mit dem Geld rechnen? Wird das direkt mit dem schreiben also der zusage auf mein Konto überwiesen ? Also kann es Morgen da sein? Habt ihr mal Solche Erfahrungen gemacht und wie Lange hat es bei euch seit der zusage gedauert bis das Geld auf eurem Konto war?

Mfg

...zur Frage

Kindergeld Arbeitsamt Nachzahlung

Hallo liebe gutefrage.net freunde

diesmal hab ich eine andere frage an euch

Und zwar habe ich am 03.12.12 bei der Kindergeldkasse Kindergeld beantragt nun wollt ich das ganze nachgezahlte auf's Sparbuch packen nun meine frage ist Kindergeld wurde noch nicht vom ALG 2 noch nicht berechnet mit wieviel Geld muss ich rechnen was ich an das Arbeitsamt zurückzahlen muss? Lg Nischoo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?